VERY important message

Parkplatz Mössinger Bergrutsch (659 m)

Mössinger Bergrutsch, Start der Westanfahrt in Belsen, im Hintergrund die durch den Erdrutsch freigelegte Felswand.

Auffahrten

Von roger2 – Startpunkt der Beschreibung ist der Wegweiser nach Farrenberg etwas westlich der Ortsmitte von Mössingen-Talheim auf 560 Metern Höhe. Hier beginnt auch die Talheimer Steige. Zuerst geht es leicht bergab sodass wir rund sieben Höhenmeter verlieren. Zum Farrenberg geht es nun rechts, wir aber halte uns geradeaus und folgen dem Weiherbach leicht ansteigend durch Wiesen ohne Kehren bergauf. Linker Hand sieht man den Talheimer Bergrutsch. Der Scheitelpunkt ist aufgrund der auffälligen Informationstafel zum Mössinger Bergrutsch nicht zu übersehen.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von roger2 – Von Mössingen kommend biegen wir kurz hinter der nordöstlichen Einfahrt nach Belsen in Richtung Freizeitanlage Olgahöhe ab. Wir fahren direkt auf die Felswand zu, die durch den Bergrutsch freigelegt wurde. Nach dem Ortsende geht es durch Wiesen leicht bergan. Nach einer Linkskehre folgt der Hauptanstieg mit Steigungen bis zu 9 % durch zwei weitere Kurven. An der Kreuzung rechts nach Talheim folgend geht es mit geringer Steigung und zwei kleinen Gegensteigungen im Wald zur Informationstafel des Bergrutsches weiter.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen