VERY important message

Pass Thurn (1274 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vermeidung der B161 von Mittersill

  • artie_1970, 06.03.2022, 13:57 Uhr
    Servus zusammen,

    wer von Westen, z. B. vom Gerlospass, Richtung Mittersill kommt, kann die stark befahrene B161 zum Pass Thurn umgehen. Dabei sind allerdings 1.5 nahezu flache Schotterkilometer in Buegelqualitaet zu meistern:

    https://brouter.de/brouter-web/#map=14/47.2917/12.4032/standard&lonlats=12.368213,47.272255;12.410903,47.302472;12.408484,47.308584

    Tschoe!

    Axel
  • qwpoeriu, 08.06.2022, 13:58 Uhr
    Wer hingegen keine Lust auf Schotter hat und sich dennoch die Hälfte der Bundesstraße sparen möchte, fährt über Rettenbach und Lämmerbichl. Der Garmin zeigte teilweise 14% an, dafür sind mir im ganzen Aufstieg am Pfingstsamstag (gegen 16 Uhr) zwei Autos begegnet und es kam kein einziges von hinten. Einmal ist eine Schranke im Weg, um ein "Abkürzen" des motorisierten Verkehrs zu verhindern, diese lässt sich aber problemlos umfahren (mit Betonung auf -fahren ;)).

    Absolute Empfehlung dieser alternativen Südauffahrt!
  • Gast, 09.06.2022, 14:13 Uhr auf qwpoeriu
    Genialer Tip , danke . Hatte ich noch nie auf dem Schirm , obwohl ich sicher dutzende Mal die greisliche Strasse von Mittersill hochgefahren bin . V.a. umgeht man die furchtbare Rennstreckengerade nach dem Schloss Mittersill.

    Die Abkürzung von artie Axel werde ich aber auch mal ausprobieren , der Schotteranteil sollte bewältigbar sein (kenne das mit MTB)
  • artie_1970, 09.06.2022, 21:04 Uhr auf qwpoeriu
  • qwpoeriu, 10.06.2022, 00:01 Uhr auf artie_1970
    Exakt. Man muss nur am Ende dem Impuls widerstehen, Richtung Untersteinhof zu fahren, die Satellitenbilder sehen jedenfalls nicht so aus, als käme man da auf die Straße.
  • Gast, 04.05.2023, 21:22 Uhr
    Hallo Axel , alter Diaspora Bayer ;-)

    Dein Tip Mühlbach / Pass Thurn ist genial , wie vieles im Leben mit Geld nicht zu bezahlen . Gefahren heute ( 2 tägiger stopover in MUC SUD) , vom Gerlos kommend bei (ausnahmsweise) Kaiserwetter. Die ca. 1,7km Schotter mit RR kein Problem , fast "glatt" und immer wieder ausgebessert. Aber morgen husch husch wieder auf die Insel , Wetter dort in jedem Falle zu hiesigem zu präferieren.

    Saluti
Einloggen, um zu kommentieren

Der Weltuntergang kann uns mal!

Einloggen, um zu kommentieren