VERY important message

Passo dei Tre Términi (701 m)

Westanfahrt: Blick auf Iseo, den See, die Berge.

Auffahrten

Von AP – Die Auffahrt läßt sich ohne Probleme in zwei Abschnitte unterteilen. Im unteren Teil geht es mit Blick auf den Lago d’Iseo an einem Berghang hinauf, im oberen Teil dann in die Berge hinein. Die Steigung ist relativ gleichmäßig und liegt bis zur Passhöhe im Bereich von 4 bis 7 %.
Zunächst einmal führt von der Via Roma (der Umgehungsstraße des Zentrums von Iseo) die Via Bonomelli weg in Richtung Polaveno. Nach etwa einem Kilometer läßt man die Randbezirke Iseos hinter sich. Bei Kilometer 2 befindet man sich auf der Höhe der Schnellstraße, die Brescia immer oberhalb des Ostufers des Sees entlang mit dem Val Camónica verbindet. So langsam bieten sich nun schöne Ausblicke auf Iseo, das ruhige Wasser des Sees und das Feuchtgebiet im Süden. Bis zum Kilometer 4 hat man acht Serpentinen durchfahren. Je höher man kommt, desto üppiger wird die Vegetation. Vor Kilometer 5 auf Höhe eines Restaurants biegt die Straße nach Osten. Hinter dieser Kurve ist von dem See nichts mehr zu sehen. Das war schon der erste Teil.
Im zweiten Teil durchquert man eine locker bewaldete, hochflächenartige Gegend. Ab Kilometer 6,5 wird die Straße plötzlich ziemlich breit und ist dann mit wunderbarem Belag ausgestattet, so daß man zügig nach oben rollt und bei Kilometer 8,7 die Paßhöhe erreicht. Bei Besuch des Autors glänzten dort noch blaue Markierungen auf dem Straßenbelag, denn der Passo dei Tre Términi war am Vortag Schauplatz der letzten Bergwertung des Giro d’Italia 2007 gewesen.

34 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:29:36 | 21.07.2011
chkuehl
Mittlere Zeit
00:41:42 | 13.06.2023
gws
Dolce Vita
01:10:00 | 30.08.2017
Softflock
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
37 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:04 | 24.08.2009
carvinghugo
Mittlere Zeit
00:32:33 | 20.06.2018
wiegler
Dolce Vita
00:41:59 | 07.08.2020
Samir
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe