VERY important message

Passo del Lucomagno (1972 m) Lukmanierpass

Das Passschild am Ospizio del LucomagnoAlpenbrevet 2000
Das Passschild am Ospizio del Lucomagno
Alpenbrevet 2000
Radtour von Disentis nach Biasca am 11. April 2007 nachmittags.
Hier: kurz hinter der Mündungsschlucht des Medelser Rheins
Von sguardo – Radtour von Disentis nach Biasca am 11. April 2007 nachmittags. Hier: kurz hinter der Mündungsschlucht des Medelser Rheins
Rückblick Richtung Disentis
Von sguardo – Rückblick Richtung Disentis
Recht gemütlich geht es durch das Val Medel in Richtung Passhöhe
Von sguardo – Recht gemütlich geht es durch das Val Medel in Richtung Passhöhe
Obgleich es hier leicht bergab geht, muss ich wegen des starken Südwindes doch ganz schön kräftig in die Pedalen treten
Von sguardo – Obgleich es hier leicht bergab geht, muss ich wegen des starken Südwindes doch ganz schön kräftig in die Pedalen treten
Vor mir kündigt sich die 100m hohe Betonmauer des Stausses "Lai da Sontga Maria" an
Von sguardo – Vor mir kündigt sich die 100m hohe Betonmauer des Stausses "Lai da Sontga Maria" an
Keine Expedition zum Polarmeer, sondern lediglich der zugefrorene Stausee auf 1908m Höhe
Von sguardo – Keine Expedition zum Polarmeer, sondern lediglich der zugefrorene Stausee auf 1908m Höhe
Obgleich die Strasse gut befahrbar ist, gibt es an den Strassenrändern noch etwas Restschnee
Von sguardo – Obgleich die Strasse gut befahrbar ist, gibt es an den Strassenrändern noch etwas Restschnee
Selbstportrait an der Staumauer: obwohl es recht winterlich aussieht, ist es durch die intensive Sonneneinstrahlung recht warm (11. April nachmittags)
Von sguardo – Selbstportrait an der Staumauer: obwohl es recht winterlich aussieht, ist es durch die intensive Sonneneinstrahlung recht warm (11. April nachmittags)
Stausee mit Blick Richtung Tessin
Von sguardo – Stausee mit Blick Richtung Tessin
Passhöhe mit Blick Richtung Süden, nachdem ich die ca. 2 km lange Galerie (Achtung: dort unbedingt Licht mitnehmen, da sehr dunkel!) passiert habe
Von sguardo – Passhöhe mit Blick Richtung Süden, nachdem ich die ca. 2 km lange Galerie (Achtung: dort unbedingt Licht mitnehmen, da sehr dunkel!) passiert habe
Irgendwie ist es auf der Passhöhe recht trostlos, so dass ich gleich weiter nach Olivone herunterrolle...
Von sguardo – Irgendwie ist es auf der Passhöhe recht trostlos, so dass ich gleich weiter nach Olivone herunterrolle...
Das obligatorische "ich war auch da"-Foto ;-)
Von sguardo – Das obligatorische "ich war auch da"-Foto ;-)
Kurz hinter der Passhöhe: Kontrast aus Winterlandschaft und mediterran anmutender Vegetation
Von sguardo – Kurz hinter der Passhöhe: Kontrast aus Winterlandschaft und mediterran anmutender Vegetation
Abfahrt Richtung Olivone
Von sguardo – Abfahrt Richtung Olivone
Kurz vor Olivone mit einer imposanten Bergkulisse
Von sguardo – Kurz vor Olivone mit einer imposanten Bergkulisse
Kurz vor Biasca, wo meine Tour zu Ende geht. Auch hier sehr starker Südwind, der mich recht stark ausbremst.
Von sguardo – Kurz vor Biasca, wo meine Tour zu Ende geht. Auch hier sehr starker Südwind, der mich recht stark ausbremst.
Tour Acquarossa - Lucomagno über Lagario: auf der alten Straße, oberhalb von Olivone ist es schöner, 25.9.08
Von TicinoBergler46 – Tour Acquarossa - Lucomagno über Lagario: auf der alten Straße, oberhalb von Olivone ist es schöner, 25.9.08
am Ende der alten Straße, 25.9.08
Von TicinoBergler46 – am Ende der alten Straße, 25.9.08
der Lukmanier, kühl und windig, 25.9.08
Von TicinoBergler46 – der Lukmanier, kühl und windig, 25.9.08
wegen der geringen Steigung und des kalten Gegenwinds finde ich den Lukmanier "zäh", 25.9.08
Von TicinoBergler46 – wegen der geringen Steigung und des kalten Gegenwinds finde ich den Lukmanier "zäh", 25.9.08
oberhalb Olivone, 25.9.08
Von TicinoBergler46 – oberhalb Olivone, 25.9.08