VERY important message

Passo della Crocetta (535 m) Rocca Susella

Blick nach Südosten

Auffahrten

Von Roli – Die Südauffahrt beginnt knapp 4,5 km östlich von Godiasco, das an der SS461 zum Passo del Penice liegt. Aus dem einsamen Tal des Torrente Ardivestra geht es durch drei Kehren auf schlechtem Asphalt in die kleine Ortschaft San Paolo. Hinter dem Ort wird der Straßenbelag zwar besser, dafür die Straße mit rund zwölf Prozent steiler, und man passiert noch einige Häuser. Immer wieder geht es an Weinreben vorbei, bis man schließlich in den Wald eintaucht.
Über zwei weitere Kehren ist die Abzweigung in die Ortschaft Rocca Susella schnell erreicht, und in den nächsten beiden Kehren sieht man schon die Passhöhe.
Oben angekommen sollte man sich auf jeden Fall umdrehen und den Blick zu den höheren Gipfeln des Apennin genießen. Die Weiterfahrt erfolgt nun entweder geradeaus hinunter nach Schizzola oder links noch knapp 20 Hm hinauf zum höchsten Punkt und dann hinunter nach Retorbido.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:17:20 | 16.10.2022
Hurmmel
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe