VERY important message

Passo di Frassineto (927 m)

Westanfahrt.

Auffahrten

Von AP – Der Anstieg beginnt ganz oben im Tal der Marecchia hinter einer Brücke zwischen Pratieghi und Svolta del Podere. Die Hauptstraße führt hoch nach Svolta del Podere zur Strecke über den Passo di Viamaggio, zum Frassineto geht es über eine Nebenstraße nach rechts in Richtung Arsicci.
Über eine Handvoll Kehren führt die Straße über die grünen Hänge der Alpe della Luna vorbei an zwei Weilern. Arsicci ist auf jeden Fall das obere der beiden Dörfer, das untere könnte einfach eine Häusergruppe sein, die schon zu Arsicci gehört. Jedenfalls wohnen dort nur ganz wenig Menschen. Hinter Arsicci folgen ein paar längere Geraden mit teilweise recht neuem Asphalt. Gegen Ende der Auffahrt steht niedriger Buschwald links und rechts der Straße, und das war es dann schon. Steigungstechnisch hat man mit den apennintypischen 5–8 %, unterbrochen von ein paar eingestreuten Flachstücken, zu rechnen.
Wunderbar an der Auffahrt ist, abgesehen von der himmlischen Ruhe, der weite Blick nach Osten, den man dank der offenen Wiesenlandschaft um Arsicci herum hat. Falls nicht im Dunst verborgen, sieht man am Horizont nicht nur den Monte Fumaiolo, sondern auch die beiden Felskappen des Sasso di Simone e Simoncello, die sich praktisch genau an der Stelle erheben, an der die Romagna, die Marken und die Toskana aufeinandertreffen.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe