VERY important message

Passo di San Rocco (958 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

San Rocco Pass, Höhe

  • Olve, 19.09.2023, 17:15 Uhr
    Als ich 2005 den Pass befahren habe, stand da ein Schild "passo San Rocco m 1020 s.l.m.".
    Seitdem war ich nicht mehr da ..... 
    Von dem Schild hab ich auch ein Foto.
  • gigi, 21.09.2023, 11:41 Uhr 21.09.2023, 11:50 Uhr
    2 Passbilder sind eingefügt, aber ohne Höhenmeter...
    In meinen Karten ist er 960 Meter.

    LG
    Gigi
Einloggen, um zu kommentieren

Passhöhe ?

  • PeFi, 19.09.2023, 12:29 Uhr
    Bei der Passhöhe des San Rocco geht es etwas durcheinander.
    Beim Cavallino della Fobbia ist er als Pass in der Nähe mit 1.001m angegeben, in der Überschrift hier mit 958m und in der Grafik mit dem Steigungsprofil mit 955m.
    Auf dem Passschild selbst fehlt eine Höhenangabe.
Einloggen, um zu kommentieren

Strassenzustand Update

  • jorl, 21.10.2020, 22:11 Uhr
    Strasse von Gargnano bis Capovalle sehr gut. Das kleine Loop, dh Abfahrt über Moerna-Turano teilweise OK, teilweise unglaublich schlecht (mind. 1km Strecke)
  • PeFi, 19.09.2023, 11:05 Uhr
    Fährt man von Gargnano hoch, finde ich den Loop über Persone und Moerna sehr lohnend. Der schlechte Belag auf der Rampe vor Persone stört dabei kaum. Der Rest ist sehr gut. Der höchste Punkt dieser Variante liegt bei 987 m, also höher als der Ort  Capovalle und die Passhöhe San Rocco. 
Einloggen, um zu kommentieren

Verkehr auf SS45 entlang Westufer Gardasee

  • roger2, 16.06.2015, 22:17 Uhr
    Hallo zusammen,

    wenn ich vom Passo di San Rocco herunterkomme und nach Riva del Garda weiter will, gibt es in meiner Straßenkarte nur die Hauptstraße mit vielen Tunnels. Mit wie viel Verkehr muss man da in der 1. Juliwoche rechnen? Gibt es Tageszeiten mit mehr oder weniger Verkehr? Sind die Tunnels beleuchtet?
    Oder ist die Straße für Radfahrer lebensgefährlich und zu meiden?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Gruß Roger
  • hivibub, 17.06.2015, 07:25 Uhr
    Hi,

    naja, die Tunnels sind nicht der Hit, aber meistens beleuchtet und nass :). In den ein oder anderen Tunnel wurde auch in den letzten Jahren etwas modernisiert. Es ist schon einiges an Verkehr vorhanden, aber gefühlt nicht ganz so viel wie am Ostufer. Also machbar. Zum Bettenwechsel am Samstag würde ich vielleicht da nicht fahren, aber sonst sollte es gehen. Licht natürlich nicht vergessen.

    Viele Grüße,

    Matthias
  • V12Roadster, 17.06.2015, 10:38 Uhr auf hivibub
    Wie schon beschrieben ist die Fahrstrecke nicht unbedingt etwas, das man sich antun müsste. Eine Alternative besteht darin die Fährverbindung für den unteren Teil des Sees zu nutzen. Ich denke das die Fahrradmitnahme kein Problem darstellen sollte, trotzdem lieber mal vorher fragen.

    Schöne Ferien


    Gereon
  • hivibub, 17.06.2015, 11:02 Uhr auf V12Roadster
    Hi,

    Fähre geht auch mit Fahrrad problemlos, habe ich auch schon genutzt. Du musst nur vorher den Fahrplan anschauen, nicht bei allen ist die Fahrradmitnahme erlaubt. Fahrplan gibt's hier

    Gruß, Matthias
  • Cinelli09, 17.06.2015, 11:23 Uhr
    1. Eins ist klar : der Brüller ist die westliche Gardesana nicht,und schon gar nicht bei Reiseverkehr oder am Wochenende.Aber machbar,eine gewisse "Robustheit" des Radlers vorausgesetzt.

    2.Der kritischte Tunnel ist nach meinen Erfahrungen der lange Tunnel ca. 6/7km nördlich von Gargnano,weil unzuverlässig beleuchtet.Bin da aber nicht mehr ganz upgedateted.Ev. wissen andere User mehr,ob ev. neuerdings saniert etc etc.Auf alle Fälle sollte ein wirklich gutes Frontlicht und ein Rücklicht montiert werden

    3.Eine (teilweise) Umgehungsalternative wäre etwa 8/10 km nördlich von Gargnano links in die Berge zu fahren auf wunderschöner,verkehrsarmer Strecke nach Tignale-Tremosine,weiter bergauf/bergab bis Vesio und dann runter nach Limone.Ab Limone bis Riva sind die Tunnels renoviert,gut beleuchtet und somit unkritisch.

    Gruß

    Günter
  • Cinelli09, 17.06.2015, 13:32 Uhr auf hivibub
    Hallo Matthias

    <<<<<<<Fähre geht auch mit Fahrrad problemlos, habe ich auch schon genutzt>>>>

    und ich dachte Du bist a gstandenes Mannsbild.Chicken way,schäm Dich ;-)

    Grüße

    Günter
  • hivibub, 17.06.2015, 14:08 Uhr auf Cinelli09
    Hallo Günter,

    nanana, was sind denn das für Töne...zu meiner Verteidigung: Wir sind damals von Torri del Benaco nach Maderno übergesetzt. Danach sind wir den Santuario di Montecastello rauf (Auch wieder mit 36/28, falls Du nochmal einen Sixpack ausloben möchtest). Ich habe also mein Stück SS45 schon hinter mir :). Wir haben damals auch den Abzweig verpasst (den meinst glaube ich auch Du für die Umfahrung) und haben somit noch einen Tunnel mehr mitgenommen. Soviel zum Thema echte Männer :)

    Viele Grüße,

    Matthias
  • hivibub, 17.06.2015, 14:14 Uhr auf Cinelli09
    1. Sehe ich genauso, außer am WE gut zu machen. Landschaftlich vor allem nicht unschön

    2. Der Tunnel den Du meinst, war bei uns beleuchtet. Es gibt zwar das ein oder andere Rattenloch, die waren aber nur sehr kurz und unproblematisch. Licht ist aber wirklich notwendig.

    3. Besagter Abzweig von mir, kommt auch direkt nach einem Tunnel. Landschaftlich sehr schön, da kannst Du dann auch noch den Santuario mitnehmen. Sehr empfehlenswert...
  • Cinelli09, 17.06.2015, 14:47 Uhr auf hivibub
    Hallo Mathias,

    keine "Töne" ,siehe smiley.Nur a bisserl ärgern...nothing for ungood !

    Das verlinkte Santuario (war selbst noch nicht dort) scheint wohl an der/in der Nähe der von mir beschriebenen Bergstraße Tignale/ Tremosine/Vesio zu sein.Zur Warnung sei noch darauf hingewiesen,daß diese Route teilweise etwas unrythmisch ist und kurz vor der Hochebene von Vesio eine eklige Steigung aus so nem Bachgraben heraus (zu dem man erst etliche Hm wieder bergab verliert) hat.Da hat mich mal der Mann mit dem Hammer erwischt,deshalb die ungute Erinnerung

    "echte Männer " : vergiß NIE,daß ich am Fronleichnamstag am Spätvormittag den Fernpaß gefahren bin.Da ist die SS45 ein Radweg dagegen;-)

    Grüße

    Günter
  • hivibub, 17.06.2015, 15:04 Uhr auf Cinelli09

    keine "Töne" ,siehe smiley.Nur a bisserl ärgern...nothing for ungood !

    bassd scho, ich weiß schon, dass es nicht ernst gemeint war :)

    Der Santuario ist übrigens nur noch ein kleiner Stich von der Straße, sind vielleicht so 500-600m zusätzlich die es in sich haben, so für echte Männer (und auch für Frauen, meine Schwester ist tapfer hinterher :) ) lohnt wirklich, der Ausblick ist einfach genial.

    Zum Thema echte Männer: ...fällt mir jetzt so spontan nichts mehr ein...ach ja doch, ich habe mal von jemandem gehört, der ist an einem Tag den Stelvio von allen drei Seiten...Mist...war leider nicht ich ;)
  • Cinelli09, 17.06.2015, 15:43 Uhr auf hivibub
    ..da meinst Du wohl den hier http://www.quaeldich.de/touren/stelvio-triplo/
    auch so ein Beklopter ;-),der sich noch dazu "Nichtsportler" nennt

    Edit :
    (sorry,Uwe,es muß richtig geschrieben heißen Bekloppter)
  • Uwe, 17.06.2015, 16:21 Uhr auf Cinelli09
    Hehe!
    Ob mit oder ohne Tippfehler hätte man so etwas auch als massive Beleidigung auffassen können.
    Das war doch nur ein einziger Pass an dem besagten Tag ;-)
    So etwas nennt man aber wirklich nicht Sport! Da war ja nicht einmal schlimmer Verkehr oder so.
    Viele Grüße, Uwe
  • Cinelli09, 17.06.2015, 17:20 Uhr auf Uwe
    ...ach was,wir wissen doch alle,daß in unserem Kontext "Bergradfahren,teils exzessiv" das Wort "Bekloppter" ausschließlich positiv besetzt ist,insbesondere oft ein Höchstmaß an Anerkennung in sich birgt,vergleichbar dem "Viech" oder "Urviech" oder dem bayer. Schmeichelwort "a Hund bist fei scho".Bin doch selbst ein Bekloppter (zumindest manchmal bzw. immer in den Augen der leidgeplagten Frau Gemahlin)

    Günter
  • roger2, 17.06.2015, 20:18 Uhr auf Cinelli09
    Vielen Dank für Eure vielen gute Hinweise. Ich habe jetzt eine Vorstellung, was mich erwartet. Licht habe ich dabei, Todeskommando ist es offensichtlich nicht
    Roger
Einloggen, um zu kommentieren