VERY important message

Passo di Xomo (1058 m)

-Xomo.

Auffahrten

Von AP – Am unteren, sprich östlichen, Ortsende von Valli del Pasubio zweigt eine Straße in Richtung Corzati/Posina ab, die zum Passo di Xomo führt. Bis Corzati fährt man teils durch Waldstücke, teils kommt man an winzigen Häuseransammlungen vorbei.
Hinter Corzati zieht die Steigung an. Über viele Kurven und Serpentinen geht es wieder zum großen Teil im Wald voran, bis ein ganzes Stück oberhalb von Pozza die Steigung kurz nachläßt. Nach einem letzten Steilstück bricht die Steigung hinter einer Kurve unvermittelt ab. Dort geht es nach rechts runter nach Santa Caterina und weiter nach Schio. Zur linken Hand führen die letzten Kilometer zum Pass flach durch den Bergwald.

Wir entschuldigen die doch sehr bruchstückhafte und wenig aussagekräftige Beschreibung. Unser Autor kann sich leider an nicht mehr allzu viel erinnern.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von AP – Die Straße zum Passo di Xomo biegt etwa 3 km unterhalb der Passhöhe des Passo Pian delle Fugazze von der einstmaligen strada statale 46 ab. Der erste halbe Kilometer ist ordentlich steil, danach führt die Straße mit leichtem Auf und Ab durch den Wald. Ab dem dritten Kilometer zieht die Steigung wieder etwas an, um bis zur Passhöhe wieder allmählich abzufallen. Bei Besuch des Autors waren die Straße ganz übel verdreckt mit Schafsmist, was den Radelgenuß doch erheblich schmälerte.

28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:22 | 21.08.2022
Road Runi
Mittlere Zeit
00:20:28 | 16.09.2020
swibiru
Dolce Vita
00:33:23 | 01.09.2014
Bräsal
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:31:48 | 12.04.2022
ReinAnd
Mittlere Zeit
00:33:11 | 28.08.2022
stb2000
Dolce Vita
00:46:07 | 08.07.2021
mindurain
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe: