VERY important message

Passo Gouta (1213 m) Gola di Gouta, Sella di Gouta

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

schon wieder 5 Grüne, Gratulation

  • TicinoBergler46, 09.02.2009, 00:20 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr
    Hi Stefan,
    Du hast wirklich eine Supernase für schöne Begfahrten. In Ligurien hast Du ja schon viele Neue.
    Leider nicht meine Gegend.
    Gruß Klaus
  • helmverweigerer, 09.02.2009, 15:36 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr
    Hi Klaus,

    ist doch nur einen Steinwurf vom Tessin entfernt ...

    Gruss, l.
  • TicinoBergler46, 09.02.2009, 16:55 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf helmverweigerer
    Hi Lukas,
    ich weiß ja nicht, wie weit Ihr Schweizer Steine werft. Beim Schifahren werft Ihr sie ja zur Zeit(!) weiter als wir Österreicher.
    Zwei Hindernisse liegen zwischen mir und dem schönen ligurischen Hinterland:
    1. Soziale Anwesenheitspflichten, der mehrtägige Abwesenheit erschweren
    2. Die vielen noch nicht gefahrenen Touren im Tessin und Umgebung.
    Ab morgen bin ich wieder zum Winter-Sonne-Velofahren an Südhängen dort.
    Gruß Klaus
  • Roli, 09.02.2009, 19:03 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    Hi Klaus,
    wir Österreicher? Ich denke du wohnst mal nahe Dortmund (zumindest der Karte nach) und mal im Tessin.
    Fragende Grüße aus der Alpenrepublik, Roli
  • Uwe, 09.02.2009, 20:15 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf Roli
    Hallo!
    Dortmund - Tessin - Österreich
    Klaus ist bestimmt ein "Multi-Kulti".
    Ich hör schon seinen Multi-Slang: Kohlenpott mit italienischen Brocken und breitem Austria...
    Grüße, Uwe
  • helmverweigerer, 10.02.2009, 11:50 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus,

    ja stimmt, das mit der mehrtägige Abwesenheit hatten wir glaubs schon mal, aber die unbekannten Touren werden wohl rasch weniger bei deinem Tatendrang.

    Gruss aus dem stürmischen Bern
  • TicinoBergler46, 10.02.2009, 20:12 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf helmverweigerer
    Hi Lukas,
    auf mein Schweizer/Österreicher Geplänkel gehst Du gar nicht ein nach dem Motto "Siege, aber triumphiere nicht" (von der Österreicherin M.v. Ebner-Eschenbach)
    Dazu ein Zitat aus der heutigen FAZ bzw. NZZ:
    "Am (Schi-)Berg sind die Feinde von gestern die Gegner von heute: die Habsburger.'Was den Eidgenossen einst mit Hellebarde und Morgenstern gelang, soll sich heute auf der Piste wiederholen' schreibt die NZZ".
    Wäre ich jung genug, könnte ich Euch Schweizer zur Kompensation wenigstens beim Berg-Velofahren herausfordern (ungedopt, was seit Kohl nicht mehr selbstverständlich ist). So werde ich zwangsläufig bescheiden bleiben, aber unauffällig viele Höhenmeter, einige Neutouren und schöne Fotos machen.
    Gruß aus dem Tessin, wo es heute sonnig wurde und bleiben soll (es gibt eben noch Gerechtigkeit)
    Gruß Klaus
  • helmverweigerer, 10.02.2009, 21:37 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    Klaus,

    freut mich natürlich schon dass wir nun wieder ein paar tolle Ski-Youngsters haben die es rihtig krachen lassen.
    Aber wir sind ja durch ein langes und elendes Jammertal mit unserer Ski-Equipe, und die Häme war gross, insofern kennen wir die Situation. Angesichts dass es irgendwann wieder die nächste Krise gibt, was so sicher ist wie dass dies auch nicht die letzte Wirtschaftskrise ist, versuche ich nun nicht mit gleichem Verhalten zu reagieren ;-)

    Gruss, l.
  • Kletterkönig120, 10.02.2009, 21:49 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus,

    beim Skifahren sollte man zur Zeit besser auf wild gewordene thüringische Ministerpräsidenten acht geben ;-)

    Gruß, Marc


  • ursfreulerfan, 11.02.2009, 12:53 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    ...ich als Schweizer mag die Südtiroler und die Österreicher sehr, in den technischen Disziplinen fahren die ja den unseren um die Ohren. Es geht doch nicht um Nationen, obwohl genau dies immer so gepusht wird, und das gemeine Fanvolk drauf abfährt. Es sieht ja jeweils im Biathlon (EUROSPORT) schon aus wie an napoleonischen Feldzügen mit diesen Landesflaggen-Anhäufungen. Das ist doch absolut No-Go. Ich freu mich doch auf den Amerikaner Bode Miller, den Benjamin Raich, die Franzosen, die lustigen südtirolischen «Italiener», die Vielfalt ist doch lustig. Wieso in dumpfem Nationalismus versumpfen? Gruss aus dem immer noch nicht frühlingshaften Februar (wo bleibt da die Klimaerwärmung?) in Zürich, René.
  • TicinoBergler46, 11.02.2009, 23:13 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf ursfreulerfan
    für mich ist die Sache einfach: als absoluter (österreichischer) Tessinfan finde ich die 2 Schweizer Silbermedaillen von Lara Gut super, denn sie ist eine Tessinerin
    Und was gibt es für Österreicher:
    heute bei Sonne auf 1170m an der Cardada
    morgen wahrscheinlich Monti della Gana
    nicht mit den Schi, sondern mit dem Velo
    Gruß Klaus
  • tortenbäcker, 12.02.2009, 19:54 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    hallo Klaus, hallo René

    @Klaus: wie ich sehe bist du wieder im Süden... und ich bin hier am schuften. Heute ist der Verkehr beim Heimweg in Luzern komplett zusammengebrochen und ich durfte zu Fuss heimlatschen (20cm Neuschnee, Leute mit Sommerreifen...) Was machst du am Sonntag? Dann könnte ich so wie es momentan aussieht auch ins Tessin kommen.

    @René: Bin genau deiner Meinung. Völlig lächerlich dieses willkürliche Einteilen der Athleten nach Nationen. Man könnte genauso ein anderes Kriterium nehmen, warum nicht die Schuhgrösse, oder etwa doch die Haarfarbe?
    Nebenbei bemerkt stehe ich Fan-Gemeinden sowieso sehr skeptisch gegenüber. Aussprüche wie "Wir sind Weltmeister" sind m.E. komplett lächerlich. Wieso soll jetzt der Sofasportler mit 50kg Uebergewicht vor der Glotze hockend Weltmeister sein? Wenn der Federer wieder mal gewinnt, dann ist die Schweiz deswegen noch lange nicht gut im Tennis... Sich über die Leistungen eines anderen/eines Teams freuen finde ich völlig in Ordnung, nur wenn der Fan einen Teil des Ruhms einheimsen will, muss ich passen. Ich drücke dem Federer auch jeweils die Daumen...

    Gruss aus Ost-Alaska (Luzern)
    Reto



  • TicinoBergler46, 13.02.2009, 00:00 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf tortenbäcker
    Hallo Reto,
    Sonntag Tessin ist eine gute Idee. Aber ich kann erst morgen zusagen wegen eines möglichen Besuches.Ich bin auch noch am folgenden Wochenende hier. Melde mich morgen bei Dir.
    Monti della Gana ging bis ca. 1070m. Morgen teste ich noch Alpe di Neggia Südseite von Maccagno(bietet Schutz vor oben kaltem Nordwind). Außer Cardada (bis 1170m=sehr schön) gehen auch noch die 3 steilen Auffahrten oberhalb Brissago( ob ganz hinauf ist unklar)und Monti di Ronco bis 1000m.
    Oben ziemlich kalt, aber schön, auch bis Montag
    "Everest an einem Tag hat mich tief beeindruckt". 40% der Höhe davon war 2008er Bestwert. Mit mir würde es also nur langsamer gehen.
    Gruß Klaus
  • tortenbäcker, 13.02.2009, 07:24 Uhr 13.02.2009, 09:07 Uhr auf TicinoBergler46
    Hallo Klaus,

    Tempo ist egal, ich bin auch kein Raser. Und wenn es dieses mal nicht klappen sollte, dann eben ein andermal.

    Gruss
    Reto
  • TicinoBergler46, 13.02.2009, 09:07 Uhr auf tortenbäcker
    Reto,
    Sonntag geht. Kinder/Enkelbesuch wegen Winter zwischen München und Chur abgesagt.Sonne im Tessin gesichert, warmes Outfit. Näheres mail "privat".
    Freue mich
    Klaus
Einloggen, um zu kommentieren