VERY important message

Passo Predaia (1253 m) Predaiapass

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zufallsfund : Radweg Val di Non Richtung Passo Predaia

  • Gast, 09.05.2016, 15:39 Uhr
    Wer von Mezzolombardo Richtung Cles strebt,um von Mollaro weg über Vervo zum Altopiano di Predaia zu fahren http://www.quaeldich.de/paesse/passo-predaia/ hat ein Problem : schon hinter Ortsausgang Mezzolombardo sieht man sich einem Gewirr von Highways/sprich ital. Superstradas autobahnähnlichen Charakters ausgeliefert,welche man (soweit ich es weiß) notgedrungen bis zur Abzweigung nach Denno/Tuenno folgen muß.Da will man allerdings nicht hin,sondern weiter Richtung Mollaro.

    Der Verkehr wird aber immer heftiger,die gute alte SS 43 ist nicht mehr auffindbar (ich habe jedenfalls den Einstieg nicht gefunden,es gibt sie aber streckenweise wohl noch) und auf einmal folgt der definitive knock out : Radverbotsschild aufm Highway (was durchaus vernünftig ist).

    Und dann vor ein paar Tagen wie eine Fata Morgana : es tut sich ein wunderschön angelegter scheinbar nagelneuer Radweg auf http://www.piste-ciclabili.com/itinerari/5175-Ciclabile-%22Salita-del-sabino%22 der exakt völlig verkehrsfrei bis Mollaro und dort zum Abzweig Richtung Passo Predaia führt.

    Leider vorher nicht recherchiert,also bin ich erst später in den Radweg eingestiegen.Zufallsfund eben.

    Aber jetzt wisst ihr es.
  • gigi, 09.05.2016, 20:40 Uhr
    ..diesen Radweg habe ich ja schon lange im Tourenplaner eingepflegt ;-)
  • Gast, 09.05.2016, 20:48 Uhr
    ....da sieht man wieder,wenn man nicht ausreichend mit dem TP arbeitet.O.K.,dann war meine gut gemeinte Info halt für die digitalen Legastheniker ;-) und überflüssig.Und ich war so stolz auf meine Neuentdeckung ;-(
Einloggen, um zu kommentieren