VERY important message

Pila (1814 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Zuspruch der nordalpinen Radenthusiasten

  • Cinelli09, 22.11.2015, 20:26 Uhr
    Richtig.Das Aostatal fristet ein Schattendasein,ja : eigentlich gar kein Dasein unter o.g. Radenthusiasten.Das liegt wohl (auch) an dem elenden "Streifen",den man selbst aus dem süddeutschen Raum für die Anfahrt hat (die CH-Kollegen habens da etwas kommoder).Und es hat wohl auch eine etwas unberechenbare Wetterküche dort.
    In meiner Schublade liegt schon seit Jahren ein ausgetüftelter Plan für 6 bis 8 Tagestouren dort.Ab jetzt gehört auch Pila (hatte ich noch nicht aufm Radar) dazu ! Nächstes Jahr,ja,nächstes Jahr........Es ist ja gerade die Zeit der großen Vorsätze ;-)

    Gruß

    Günter
  • Cinelli09, 23.11.2015, 16:08 Uhr
    an den Berichterstatter oder sonst jemand Kundigen : nach der TCI Karte geht eine "Straße" direkt von Pila nach Westen runter Richtung Ozein (Val di Cogne).Ist diese Straße bis Ozein (ab da nach Karte sicher) rennradtauglich (ggf. asphaltiert) oder eine MTB-Piste ?

    Gruß

    G.
  • Droopy, 23.11.2015, 17:21 Uhr auf Cinelli09
    Hmmmm, ich hatte die Straße bei meinen Reiserecherchen auch entdeckt und meine dabei herausgefunden zu haben, es sei eine nicht asphaltierte Straße. Ich habs aber auch nicht validiert.
    PS
    Das mit der weiten Anfahrt verstehe ich nur, wenn du es auf Bayern beziehst, das Aostatal lässt sich aus Südwesten/Westen viel einfacher erreichen als bspw. die Tauern oder Südtirol. Die Strecke durch CH ist viel weniger Stauanfällig als meinetwegen das Gegurke um München. Von Basel habe ich 2,5-3 h gebraucht...Der fehlende Zuspruch kann aber meinetwegen so bleiben, das hält die Preise tief.
  • Cinelli09, 23.11.2015, 17:43 Uhr auf Droopy
    Na ja,da ich in Südbayern hause hab ichs auch darauf bezogen.D.h. es ist ein elendes Gegurcke via Brenner bis Verona und dann den Schlauch über Brescia/Milano/fast Turin und dann noch ewig das Tal wieder hoch (Die CH als Alternative ist aus meiner speziellen Ecke keine brauchbare Lösung).Da ist für uns die Toskana,Ligurien oder die Emiglia Romagna fast ein "Ausflug" .Dafür bin ich in den Tauern oder in Südtirol in maximal 2 bis 2,5 Stunden.
    Man kann nicht alles haben.

    In der TCI Karte ist jene Straße in weiß eingezeichnet.Das schaut nach strada bianca (im Wortsinne) aus.

    P.S. "Tiefe" Preise sind mir auf italienischem Territorium unbekannt ;-)
  • Hase1, 24.11.2015, 15:57 Uhr
    Leider hab ich das Piemont auch erst in diesem
    Jahr für mich entdeckt. Unglaublich!
    Einen Pass raufzukurbeln und dabei mehr Murmeltiere als
    Autos oder Motorräder zu treffen hat schon fast
    was Archaisches.
    Das Pässelexikon von QD (Morti, Lombardo) haben mich
    inspiriert. Danke.
    Wird mein Pensions-Radlrevier!!
    P.S. Ich dachte 30 Jahre lang, in Frankreich gibt's den
    besten Käse - ha, ein Abstecher ins
    Valle di Gesso hat meinen Käsehorizont erheblich erweitert....
  • Cinelli09, 24.11.2015, 17:07 Uhr auf Hase1
    Mensch,das ist das Schlagwort !! Davon träum ich schon lange ;-).Bei mir sinds durchaus auch das Piemont und die gesamten ital./franz. Westalpen ,aber an allererster Stelle die Pyrenäen.

    Jetzt nur noch den rententechnischen Lebenslauf evaluieren und dann.............................................................
  • Droopy, 24.11.2015, 17:09 Uhr auf Hase1
    Da sage ich nur:
    Formaggio del castelmagno, il rei dei formaggi
    https://it.wikipedia.org/wiki/Castelmagno_%28formaggio%29
    Passend zur Mortibefahrung dieses Jahr verköstigt, dazu Vino Rosso.
    und Frankreich ist wirklich käse, auch wenn das Aostatal nicht das Piemont ist, aber ich verstehe was Du meinst
    ;o)
  • Wvanderzee, 25.11.2015, 10:40 Uhr auf Cinelli09
    Google Streetview in die Naehe von Ozein gibt auch nicht viel Hoffnung auf ein asfaltierte Strasse....
  • Cinelli09, 25.11.2015, 14:36 Uhr auf Wvanderzee
    Danke für den link. Richtig,wenns der auf dem screenshot zu sehende Weg ist,der von der (mutmaßlichen noch) Asphaltstraße nach links/berghoch abzweigt,schauts nicht gut aus.Außer für den user http://mein.quaeldich.de/poli ;-)

    Gruß

    G.
Einloggen, um zu kommentieren