VERY important message

Pla d'Adet (1680 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Was wäre QD ohne Deine vielen Berichte

  • TicinoBergler46, 05.03.2009, 10:15 Uhr 11.03.2009, 21:32 Uhr
    Hallo Stefan,
    ich beneide Dich sehr um die Breite und Vielfalt Deiner erlebten Berggebiete. Auch beim Lesen Deiner "alten" Beschreibungen erwärmt sich mein Veloherz.
    Mach weiter so.
    Gruß Klaus
  • stb72, 05.03.2009, 13:35 Uhr 11.03.2009, 21:32 Uhr auf Theo
    den Schulmeister spielen darfst du gerne ;-)
    - die Beschreibung muss sowieso etwas ergänzt werden, da eigentlich der Lac d'Aumar ja der höhere Punkt ist.
    Ein wirklich schöner Abstecher (wesentlich schöner als das Pla d'Adet) und auch die Hauptstraße ist nicht weiter schlimm. Aber selbst im September waren doch einige Ausflügler ins Plateau de Neouvielle unterwegs. Die Straße geht mit wenigen Kehren lange ins bewaldete Tal (daher etwas aussichtsarm), bevor dann vor dem Lac d'Oredon eine tolle Kehrengruppe folgt, am Lac d'Aumar kommt das steilste dann am Schluss, aber gut zu fahren.

    Danke für das Lob übrigens (wenngleich nur an einem Skigebiettext :-).
    @Theo: Wir würden uns an einigen Beschreibungen rund um den Genfer See übrigens auch sehr erfreuen ;-)

    Gruß
    Stefan
  • Theo, 05.03.2009, 14:10 Uhr 11.03.2009, 21:32 Uhr
    Ja mein Veloherz erwärmt sich auch. Danke für die Beschreibungen.
    Kenne unter Beschreibung "Plat d'Adet" die meisten Aufstiege schon lange. Aber um einen beneide ich FSX1 und/oder stb2 vorallem, weil noch nie oben, aber schon längstes geplant, nämlich der Aufstieg Richtung Lac de Cap de Long und Lac d'Aumar. Ausser dem Beginn noch im Tal Richtung Bielsa Tunnel muss es doch ein Traum sein, dort Rad zu fahren. Auch eine Wanderung auf der GR 10 aus dieser Gegend Richtung
    Barèges am Tourmalet ist noch im Planungsstadium.

    Wenn ich kurz den Schulmeister spielen darf. Klick ich in der Beschreibung auf Plat d'Adet und dort auf Lac d'Aumar , findet man kleine Schreibfehler :

    Lac d'Aumer (unterhalb Lac de Cap de Long) statt Lac d'Aumar, auch im Text. Oder ein Link zum "Horquette d'Ancizan" statt "Hourquette d'Ancizan".

    Ciao ...Theo
  • stb72, 11.03.2009, 12:37 Uhr 11.03.2009, 21:32 Uhr
    Hi Klaus,
    das hört sich mehr an, als es tatsächlich ist.
    Und ich war ja auch nicht 50 mal auf der Alpe di Neggia und 10 mal am Lago del Naret ;-) Aber zumindest einmal werde ich dort hoffentlich auch noch hinkommen.
    Gruß ins aktuell natürlich sonnige Tessin
  • TicinoBergler46, 11.03.2009, 21:32 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan,
    25x und 3x sind die korrekten Zahlen, 50x ca. nur bei Monti di Ronco. Aber das kann nicht mit Deiner Vielfalt und Breite mithalten.
    Super Wetter hier (15 Grad heute), aber gegenüber Februar nicht sehr viel mehr machbar, da oben und auf Nicht-Südseiten noch zu viel Schnee.
    Gruß Klaus
Einloggen, um zu kommentieren