VERY important message

Plascheid (500 m)

IMG 3511.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Etwa einen Kilometer nördlich von Neuerburg verlassen wir das Wahlbachtal in Richtung Plascheid. Mit mehrheitlich mittleren einstelligen Prozentwerten kurbeln wir nun stoisch vor uns hin. Der Wald umringt uns, ohne aber Schatten zu spenden. Es geht über einen kleinen Wiesengrund, an einer Felswand vorbei und schließlich etwas tiefer in den Forst hinein.
Eine erste Kehre führt uns nun vorübergehend in östliche Richtung. Die Bäume spenden je nach Blattwerk und entsprechend der Jahreszeit mehr oder weniger Schatten. Die Steigung bleibt rechts konstant und angenehm. Rechts unter uns erkennen wir den zurückgelegten Weg. Ausgangs des Waldes windet sich das schmale Asphaltband durch eine zweite Kehre.
Rollen wir zunächst noch an Buschwerk vorbei, so öffnet sich die Landschaft am Ende eines langen Rechtsbogens endgültig. Plascheid ist bereits zu sehen, und auch ein Blick zurück und rechts über die Äcker hinweg lohnt sich. Im Zielort verflacht die Straße endgültig und an der T-Kreuzung ist der End- und Hochpunkt auf exakt 500 Metern erreicht. Wer eine Pause benötigt, findet hier zwei Bänke samt Tisch.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:03 | 08.11.2020
baelrati
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:13:07 | 28.04.2021
HPThesen
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe