VERY important message

Plateau de Bonascre (1380 m) Ax 3 Domaines

eine der Geraden.

Auffahrten

Von stb72 – Die leicht zu findende Auffahrt nach Ax 3 Domaines kann man recht kurz zusammenfassen: bis auf ein Flachstück nach der zweiten Serpentinenpassage ist es gleich bleibend steil mit langen Passagen im zweistelligen Bereich.
Los gehts direkt nach Ax-les-Thermes auf ca. 710 m Höhe mit der ersten Serpentinengruppe, bevor die Straße im großen einen Bogen um den Hang herum führt. Die folgende lange Gerade ist dann das schwerste Stück der Strecke, da zusätzlich zur Maximalsteigung von 13 % die Straße in diesem Bereich auch noch sehr breit ist.
Hierauf folgt dann eine zweite, noch immer steile Kehrengruppe, bevor uns ein deutlich flacherer Kilometer Zeit zum Verschnaufen lässt. Eine wieder steilere Gerade führt danach bis zum Skiort, wo uns die üblichen Verdächtigen begrüßen: 1 Station – 3 Domaines jubiliert die Info-Tafel – und zahlreiche Hotelbunker möchte man am liebsten noch ergänzen.
Durchfährt man dann noch das im Sommer ziemlich einsame Bonascre, so kann man noch ebenso erfrischende Ausblicke auf ein bis zwei Liftanlagen mit dazugehörigen Pisten genießen.
Nach dem Rundgang führt uns die Straße wieder rasant hinab nach Ax-les-Thermes, und wer noch eine Skistation besuchen möchte – das Plateau de Beille liegt praktisch gleich um die Ecke.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:40:00 | 30.09.2011
Winter_Ulle
Mittlere Zeit
00:42:00 | 18.07.2010
Wolke
Dolce Vita
00:48:40 | 22.07.2009
Attenpeter

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen