VERY important message

Plateau de Wéris (326 m) Côte d'Oppagne

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die nackten Zahlen lassen auf eine entspannte Auffahrt schließen, und dem ist auch so. Hier steht vielmehr das landschaftliche Erlebnis statt der sportlichen Herausforderung im Vordergrund. In Barvaux halten wir uns einfach in Richtung Erezée. Auf brüchigem aber passablem Belag bewegen wir uns langsam aufwärts aus dem Ort heraus. Die Straße zieht in den Wald hinein. Immer wieder wechseln sich sanfte und schön gewundene Kurven mit geraden Teilstücken ab. In Google Maps schaut das Ganze wirklich hübsch aus.
Ein wenig Zivilisation erwartet uns in einer Rechtskurve, ehe uns der Wald wieder verschluckt und erst nach dem schönsten Streckenabschnitt mit den wohlgeformtesten Kurven wieder ausspuckt. Nachdem wir erfahren haben, weshalb die Ardennen auch Ardenner Wald genannt werden, wissen wir nun, dass es hier auch Maisfelder gibt. Es öffnet sich die Landschaft, und wir genießen einen tollen Rundumblick. Wir lassen Wéris links liegen und steuern nach einem längeren geraden Abschnitt auf die letzte Kurve zu, die uns zum Scheitelpunkt führt. Dieser liegt wenig östlich von Oppagne, und hier zweigen gleich drei Straßen ab, die Rue de Fisenne, die Rue Trois Fontaines und Derrière les Courtils.

Folgt man nun weiter der N841, so gelangt man auf welligem Terrain nach Pont d’Erezée zwischen Erezée und Fisenne. Hier kreuzt die N807. Geradeaus geht es weiter Richtung Côte d’Amonines, links beispielsweise zum Thier des Hazeilles, der seinen Ausgang in Erezée nimmt.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe