VERY important message

Pommer (459 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der (südlichen) Ortseingangstafel lassen wir die Fahrt beginnen und durchqueren den hübschen Fachwerkort. Die Bebauung wird entlang einer geraden Strecke unregelmäßiger, an einem Linksknick geht es endgültig aus dem Ort. In einem lichten Laubwald mit hohem Birkenanteil bleibt die Route bis Kilometer 1,6 kurvenarm, dann jedoch reiht sich eine Kurve an die nächste.
An der letzten sind wir der Autobahn A7 schon sehr nahe, der Verkehr ist unüberhörbar. Der Rastplatz auf der Gegenfahrbahn (in Fahrtrichtung Fulda) heißt Am Pommer. Ein richtig hartes Steigungssegment liegt nicht auf unserem Weg, sodass sich die 2,5 Kilometer bis zum Gipfel zügig hinaufrollen lassen. An der Straßenkreuzung ist das Ziel dann erreicht.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:14:11 | 13.06.2017
Josch
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Mitten in Ersrode zweigt die Landesstraße Richtung Mühlbach ab. Eine nur mäßige Steigung bringt uns entlang der Beise nach Hainrode. Diesen Ort lassen wir rechts liegen, und bei Kilometer 1,6 tauchen wir in den Forst ein. Jetzt geht es steigungstechnisch für 500 Meter zur Sache.
Im Anschluss verläuft die Umgebung heterogen. Mal sind stärkere Steigungen enthalten, mal Flachpassagen, dichter Nadelwald folgt auf lichtdurchfluteten Laubwald. An einer Linkskurve wird dann eine Kuppe und der (vorzeitige) Hochpunkt erklommen. Die folgenden zwei Kilometer rollen nur noch flach bzw. abfallend dahin, bis die Kreuzung am Pommer erreicht ist.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:13:25 | 03.06.2018
Ruditiger
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Wie bei den Ostauffahrten handelt es sich hier ebenfalls um einen Rolleranstieg, über den es sich zügig drüberwuppen lässt. Mit der Einfahrt nach Ellingshausen lassen wird die Fahrt beginnen. Zuerst noch in einem Wiesengrund bei unmerklicher Steigung. Nach rund tausend Metern zieht diese aber leicht an, mit dem Waldeintritt sind kurzzeitig auch fünf bis sechs Prozent auf der Uhr. Eine markante Linkskehre liegt nach zwei Kilometern auf unserem Weg. Ansonsten rollt es sich in dem Mischwald recht chillig gen Hochpunkt, den wir nach 2,8 Kilometern an einer Straßenkreuzung erreichen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen