VERY important message

Port de Cabús (2305 m) Coll de la Botella

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

"Sperrung" ab Coll de la Botella

  • Flugrad, 29.02.2016, 11:59 Uhr
    2015 waren die letzten 2 km ab Coll de la Botella offiziell wegen des schlechten Straßenzustandes gesperrt, .
    Wenn man von Tor kommt, kann man nur müde lächeln und den Kopf schüteln. Halten tut sich sowieso kaum einer daran. Der Grund ist ein über mindestens 1 km Längevabgängiger Straßenrand samt Leitplanke. Allerdings ist die Straße so breit, ausgebaut, dass 2 PKW trotzdem gefahrlos und mit genügend Sicherheitsabstand zur abgängigen Zone aneinander vorbeikommen.
    Gruß
    Ulrich
  • Freddy28, 04.03.2016, 14:23 Uhr
    Ja, manchmal kann man es nicht wirklich nachvollziehen, warum manche Straßen gesperrt werden... Ich habe schon einige nahezu unbefahrbare Straßen gesehen, die nicht gesperrt waren, obwohl es sinnvoll wäre sie dicht zu machen.

Einloggen, um zu kommentieren

was für ein schöner Pass!

  • TicinoBergler46, 07.07.2010, 11:15 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr
    Hallo Axel,
    schöne Fotos und eine begeisternde Beschreibung lassen Sehnsucht aufkommen. Leider für mich eher unerfüllbar.
    Weiterhin schöne nNeu-Touren!
    Klaus
  • AP, 07.07.2010, 11:22 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr
    Andorra ist gar nicht so weit.

    Tatsächlich sind die letzten Kilometer des Passes der echte Wahnsinn.

    Noch schöner war aber der hier zwei Wochen später....

    Gruß

    Axel
  • TicinoBergler46, 07.07.2010, 11:36 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr auf AP
    Axel,
    ich "expandiere" zunächst in der Innerschweiz und im Wallis. Selektiv auch Graubünden und St. Gallen im Visier.
    Gruß Klaus
  • TicinoBergler46, 07.07.2010, 11:38 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr auf AP
    Lagos de Covadonga sieht ja fantastisch einsam aus
    Klaus
  • AP, 07.07.2010, 12:53 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr auf TicinoBergler46
    Einsam ist eher relativ. Oben zwischen den Seen war schon einiges los, Wanderer, Ausflügler, Radfahrer. Wahrscheinlich gibts kaum einen anderen Ort im Kantabrischen Gebirge, der mehr Leute anzieht.

    Man parkt unten im Tal auf einem der drei oder vier Parkplätze und wartet auf den Bus. Die Busse fahren fast immer zu zweit im Abstand von 10 bis 15 min. Daß heißt, wenn du dort hochradelst, siehst du ständig Busse. Aber zum Glück eben keine anderen Autos, das wäre entsetzlich....

    Mit dem Wetter muß man aber echt Glück haben. Am Tag vorher lag die Temperatur um fast 10 grad niedriger, die Wolken hingen tief und in der Luft war ständig ein merkwürdiger Wasserschleier.

    Aber das Kantabrische Gebirge ist schon eine längere Expansion wert, da gibts ganz tolle Ecken zu sehen...

  • Renko, 07.07.2010, 13:06 Uhr 07.07.2010, 14:21 Uhr auf AP
    Hallo AP,
    wie wäre die Weiterfahrt nach Katalonien - hast du etwa sehen können ob dort eine Schotterpiste liegt oder nur ein Wanderweg?
  • AP, 07.07.2010, 14:21 Uhr auf Renko
    Ist schon eine richtige Schotterpiste. Die Schmuggler sind da früher mit Geländewagen langegefahren, heutzutage eben die Leute mit Quad oder SUV.

    Also mit MTB kein Problem. Aber die Piste ist in keinem so guten Zustand wie die paar Kilometer zwischen Ordino-Arcalis und dem Parkplatz unterhalb des Port de Rat.

    Ich habe sogar ein Profil des Anstiegs von Katalonien, ich schick dir das mal....
Einloggen, um zu kommentieren