VERY important message

Prevorst (472 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternative Anfahrt über Kurzach

  • Nachtrenner, 26.04.2020, 00:18 Uhr
    Alternativ könnte man auch über Kurzach Richtung Nassach hochfahren, um am höchsten Punkt links abzubiegen und hier über eine kurze aber sehr steile Stufe mit bis zu 17% zur Strasse von Gronau her zu fahren. Diese Variante endet kurz vor Prevorst, ist zur Zeit aber nur mit einer ausgeschilderten Umleitung befahrbar. Nicht von dem Schild, welches keine Durchfahrt anzeigt irritieren lassen, es ist auch mit dem Renner befahrbar!
    Ich liess mich davon beeindrucken und bin dem Weg nach rechts gefolgt welcher nach Nassach führt, dort hinauf Richtung Jux und dann einen erst guten dann immer schlechter werdenden Feldweg weiter Richtung Grillplatz Prevorst. Das letzte Stück ist eigentlich nur als MTB-Downhillstrecke zu bezeichnen, geschätzte 20-25% Gefälle auf mehreren hundert Metern mit extrem buckligem Untergrund, hier sollte es nicht nass sein, sonst ....Ein Einheimischer beschrieb mir den Weg als mit dem Renner nicht befahrbar. Es ist machbar aber nicht empfehlenswert, ich war bergab kaum schneller als in Nassach bei 10-13% Steigung bergauf!
Einloggen, um zu kommentieren