VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Przełęcz Kowarska (726 m)

Auffahrten

Von dbeckel – Die Beschreibung beginnt im Ort Kowary, an der Kreuzug der Straße 366 mit der Hauptstraße durch den Ort. Wir folgen der Straße nach Südosten und verlassen den Ort nach Süden auf der Kowalska, die später Wiejska heißt, anstatt am Ortsende auf die 367 zu fahren. Diese würde zwar auf den gleichen Pass führen, ist aber sehr verkehrsreich, während auf der hier beschriebenen Auffahrt nahezu keine Autos unterwegs sind.
Nachdem Kowary hinter uns liegt, führt die Straße entlang kleinerer Häuser mit gemütlicher Steigung in einem Tal nach Süden. Erst auf dem letzten Kilometer zur Passhöhe ist dann Schluss mit lustig: die Straße verlässt das Tal und geht mit 10, teilweise bis zu 15 % Steigung nach Osten Richtung 367. Die große Landstraße und vor allem der darauf fahrende Schwerverkehr sind schon früh zu sehen. Folgt man der hier beschriebenen Auffahrt, muss man aber nur die letzten 100 m auf der 367 zubringen. Entscheidet man sich, als Abfahrt die 368 und dann die 369 zu nehmen, so kann man ebenfalls wieder fast ohne Verkehr die Abfahrt genießen.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen