VERY important message

Puerto de la Cabra (1274 m) Collado de los Poyos del Pescado

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passsteckbrief - Korrekturvorschlag Startpunkt

  • Da Reverend, 06.11.2021, 11:24 Uhr 06.11.2021, 11:26 Uhr
    Hola,
    ich möchte beantragen, die Auffahrt zu verkürzen. D.h. konkret, den Startpunkt zu verlegen von der Küste zu der Einmündung der GR-5300 aus Itrabo in die A-4050.

    Begründung: Bei der GR-5300 handelt es sich nicht um eine untergeordnete Kreuzung, da jedes Frühjahr drei teutonische Rennradgruppen "die Cabra" aus Richtung Motril befahren. Die Anwendung der "Letzte-Kreuzung-Regel" führt auch nicht zu einer inakzeptablen Verkürzung der Auffahrt, da die entfallenden ca. 10 km gerade einmal ca. 180 Hm überwinden. (Die alternative Lösungsmöglichkeit einer zusätzlichen Auffahrt ist m.E. zu verwerfen, da unnötig kompliziert.)

    Derzeit ist es so, dass Teilnehmer des Bergtrainings bloß einen Wertungspunkt für die Befahrung des Buckels "Collado de Itrabo" erhalten, nicht aber den für den "Puerto de la Cabra". Darf das sein? Kann das sein? Ich meine: No, Señor!

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • AP, 06.11.2021, 17:24 Uhr
  • Jan, 10.11.2021, 14:36 Uhr
    Ich unterstütze dieses Ansinnen!
Einloggen, um zu kommentieren