VERY important message

Ramsau am Dachstein (1200 m) Vorberg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dachstein-Frühlingsrunde

  • Cinelli09, 16.03.2014, 16:12 Uhr
    Der letzte Tag der Schönwetterperiode (also vergangener Freitag) mußte genutzt werden für die folgende sehr schöne Dachsteinrunde:

    Start mit dem Rad war in Golling / es ging die Tauernbundesstraße bis kurz vor Bischofshofen,hier links ab Richtung Radstadt/kurz vor Eben links ab die wunderschöne Bergauffahrt über Filzmoos aufs Ramsau-Plateau / die http://www.quaeldich.de/paesse/dachsteinstrasse/ konnte jetzt nicht ausgelassen werden/ von dort gings runter nach Schladming und auf der anderen Talseite gleich wieder hoch die Rohrmoosstraße zur Hochwurzen-Talstation/bergab nach Pichl über einen Abschnitt der Reiteralmstraße http://www.quaeldich.de/paesse/reiteralm/
    nach Pichl (an der Reiteralmbahn-Talstation) gleich wieder hoch über Forstau und den dortigen Sattel nach Radstadt / auf Radwegen (der sog. Römerstraße) nach Altenmarkt und die Tauernbundesstraße wieder nach Eben - Niedernfritz/ es folgt die schöne Paß Gschüttstraße Dachstein West über St. Martin Tennengebirge -Annaberg bis Abtenau und Voglau.
    In Voglau beginnt die etwas versteckte Pichl-Straße,später Wallingwinkel und Weitenaustraße,man landet in St. Kolomann und fährt bergab etwa 7km zurück nach Golling.

    Macht insgesamt (für die frühe Saison noch zähe) 175km und doch schon 3.177Hm.Es hat sich aber gelohnt.

    Günter
Einloggen, um zu kommentieren

Reiteralm (Eiskarhütte)

  • nik0506, 06.08.2012, 14:23 Uhr 08.08.2012, 14:31 Uhr
    Servus,

    ich bin Gestern nach der Dachsteinhütte von Pichl aus noch auf die Reiteralm hochgekurbelt.

    Sehr schöne und anspruchsvolle Strecke - waren ca. 12km / 1000hm. Nach dem Trubel am Dachstein war der relativ ruhige Anstieg eine willkommene Abwechslung.
    Bis zur Mautstelle bei der Hälfte ist die Strecke durchgehend geteert, danach geht es in sehr gute Naturpiste über.

    Der Anstieg müsste eigentlich noch dringend aufgenommen werden...
    Gruß
    nik

  • majortom, 07.08.2012, 09:33 Uhr 08.08.2012, 14:31 Uhr
    Hallo Nik,
    schau doch mal auf die Mitmachen-Seite, da steht, wie du die Beschreibung deiner Entdeckung fürs Pässelexikon beisteuern kannst.
    Schönen Gruss, Tom
  • Gast, 08.08.2012, 14:31 Uhr auf majortom
    scho erledigt ;-)
Einloggen, um zu kommentieren