VERY important message

Rappenstein (929 m)

Nochmal ein Ausblick über Tieringen

Auffahrten

Von Kletterkönig120 – Die Auffahrt beginnt unmittelbar an der Kreuzung der vom Lochenstein ins obere Bäratal führenden L440 mit der von Ratshausen heraufführenden K7170 (an der sich übrigens auch ein Biergarten befindet...)
Hat man diese erste Hürde genommen, folgt man von der Kreuzung den Wegweisern nach Obernheim. Die leicht ansteigende Straße führt zunächst über Felder an einer Baumreihe entlang, die dazwischen immer wieder Ausblicke zum Schafberg und Plettenberg freigibt, bevor der Weg schließlich in den Wald hinein führt. Auch dort bleibt die Steigung immer im angenehmen Bereich. Über zwei Kehren gewinnt man nochmal weiter an Höhe, kurz darauf verlässt man mit einer 90-Grad-Linkskurve den Wald und passiert die Abzweigung zum Heidenhof. Zwar befindet man sich nun schon auf der Albhochfläche, allerdings bleiben auf freiem Feld noch etwa 30 Höhenmeter zu überwinden, bis der höchste Punkt der Straße erreicht ist.
Die Weiterfahrt nach Obernheim verläuft wellig über einsame Felder, bevor die Entscheidung ansteht, ob man wahlweise nach Oberdigisheim oder über die Rosshalde nach Nusplingen ins obere Bäratal zurück abfahren will. Oder doch lieber ins Tal der unteren Bära über Martinsberg? Die Abfahrt vom Hexenbuckel nach Harras ist aber auch ganz nett. Und dann gibt es ja noch die Deilinger Kapelle... Wie man also erkennen kann, gibt es um Obernheim viele einsame Straßen zu erkunden.

88 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:18 | 22.05.2022
oliA
Mittlere Zeit
00:08:52 | 09.07.2021
friedinger
Dolce Vita
00:17:17 | 06.08.2020
seba_mue
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe