VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Rattenharz (466 m)

Ortsende Waldhausen

Auffahrten

Von Scheuni2010 – Die Auffahrt beginnt an der Kreuzung Bahnhofstraße/Mühlstraße in Lorch-Waldhausen. Bis zum Ortsausgang steigt die Straße kaum merklich an, so dass genügend Zeit zum Einrollen bleibt. Nachdem wir die letzten Häuser hinter uns gelassen haben, nimmt die Steigung allmählich zu und pendelt sich nach der ersten Kehre im Wald auf gemütlich zu fahrende 7 % ein.
Gemächlich schlängelt sich die Straße danach am Hang entlang und bietet immer wieder lohnende Ausblicke über das Remstal, bevor die Straße dann wieder im Wald verschwindet und die zweite Kehre ins Blickfeld kommt, wo kurzzeitig bis zu 8 % erreicht werden.
Nun sind es noch knapp 800 m, bis man an der Einmündung in die Kaiserstraße in Rattenharz das Ende der Auffahrt erreicht hat. Auch hier lohnt sich ein Blick über die Ebene hinüber zu den Gipfeln des Schwäbischen Waldes.

Wer noch den Hohenstaufen in Angriff nehmen will, biegt links auf die Kaiserstraße ab und folgt dann der Beschilderung nach Wäschenbeuren.

49 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:12 | 09.08.2012
Vinokurov619
Mittlere Zeit
00:11:19 | 22.09.2017
ThaBaur
Dolce Vita
00:20:55 | 10.06.2012
Kletterkönig120

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen