VERY important message

Ravensbos (137 m) Bosstraat

Auffahrten

Von kletterkünstler – In Valkenburg biegt man im Ortsteil Broekhem von der Hauptstraße, der N587, die weiter nach Meerssen führt, in nördlicher Richtung in die schmale Bosstraat ein. Es handelt sich dabei um eine Einbahnstraße.
Nach wenigen Metern überquert man die Bahngleise und fährt geradeaus weiter in den schmalen Hohlweg hinein. Hier beginnt dann der Anstieg so richtig. Zwischen den Bäumen hindurch nimmt die Steigung schnell auf 7 bis 8 % zu. Nach etwa 100 m durchfährt man eine Linkskurve, und der Weg zieht weiter an. Maximal 10 % sind zu bewältigen, ehe sich die Steigung bei Überquerung der Autobahn vorübergehend etwas zurück legt.
Anschließend geht es mit 7 bis 8 % Steigung weiter gen Hochpunkt. Der Anstieg ist also insgesamt doch sehr rhythmisch zu fahren, da er sehr gleichmäßig verläuft. Kurz vor dem Ende erhöht sich die Steigung noch einmal auf 9 %, dann verlässt man den Wald, und nach einer Rechtskurve ist die Auffahrt in der Nähe des Berkenhofs auf etwa 137 m Höhe dann beendet.

18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:35 | 14.08.2011
Cyclopaat
Mittlere Zeit
00:03:41 | 26.05.2018
Jeruder
Dolce Vita
00:04:52 | 26.05.2017
majortom
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe