VERY important message

Renchtalhütte (737 m) Wilde Rench

Renchtalhuette.

Auffahrten

Von Boldi – Die Auffahrt beginnt mitten am östlichen Ende von Bad Griesbach. Eine Straße namens Wilde Rench trägt den Namen des parallel laufenden Baches. Diese führt nördlich von der B28 ab; von der Alexanderschanze kommend befindet sie sich in einer Linkskurve relativ kurz hinter dem Ortseingang.
Zunächst geht es an einem der bekannten Mineralwasserabfüllunternehmen der Gemeinde vorbei. Die Steigung ist nicht sehr anspruchsvoll. Die Wilde Rench kommt in Sichtweite. Steigungen schwanken zwischen zwei und sieben Prozent. Lediglich vor der einzigen nennenswerten Serpentine kratzen wir an der 10 %-Marke, welche jedoch erst auf dem letzten Kilometer in einem kurzen Abschnitt überschritten wird. Kurz vor der Passhöhe lässt man bei gemächlicher Steigung rechts den Brandkopf (882 m) im Wald liegen. Da kann man nur zu Fuß hoch.
Es gibt unterwegs verschiedene Kreuzungen zu Gehöften, welche auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Ich empfehle immer der Beschilderung Wilde Rench und/oder Renchtalhütte zu folgen. Fehlt diese (das ist einmal der Fall), so folgt man einfach der Straße, die (steiler) bergauf führt. Wer doch falsch abbiegt, fährt in eine Sackgasse und verfährt sich demnach zumindest nicht...
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:21:06 | 16.07.2017
Boldi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:21:08 | 18.07.2017
Boldi
Von Boldi – Dies klingt zunächst nach einer sehr einfachen Auffahrt. Da man allerdings in jedem Fall eine der Auffahrten zum Pass Breitenberg in den Beinen hat, ist es dann doch nicht so ganz ohne (3,3 km, 281 Hm von Bad Griesbach oder 6,9 km, 449 Hm von Oppenau). In der Summe hätte die Auffahrt dann auch mindestens vier rote Sterne verdient. An der Passhöhe des Breitenberg befindet man sich an einer Kreuzung. Von dort führt nur eine Straße bergauf. Ein Hinweisschild bestätigt, dass es ab hier tatsächlich zur Renchtalhütte geht. Oben ist nach 1100 Metern, wenn die Aussicht gut ist und es nur noch flach weiter geht.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen