VERY important message

Riesberg (496 m) Riesbergsteige, Wanderparkplatz Riesberg, Parkplatz Hoblersberg

CIMG4107.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Am Rande der Altstadt beginnt diese für Murrhardter Verhältnisse eher gemütliche Rollersteige am Abzweig der Straße nach Sechselberg, der wir folgen. Geradeaus geht es nach Waltersberg. Die Steigung legt langsam auf bis zu sieben Prozent zu. Nach Verlassen Murrhardts durchfahren wir am Waldrand die erste Kehre. Anschließend pedalieren wir noch einmal an ein paar Häusern vorbei, wo wir bereits hinab auf die Stadt blicken können.
Anschließend tauchen wir in den schönen Mischwald ein, den wir fortan auch nicht mehr verlassen. Die etwas raue Straße vollzieht zwei weitere Kehren. Die Steigung liegt weiterhin um die sieben, manchmal auch acht Prozent. So schlängeln wir uns genüsslich aufwärts. Nur die oft nicht selten überholenden Autos und auch LKW können manchmal etwas nerven. An den Wochenenden kommen dann noch Motorradfahrer dazu. Zwischenzeitlich kann man auch mal hinab ins Murrtal blicken.
Wir passieren den Abzweig nach Waltersberg und anschließend den Wanderparkplatz Riesberg, wo es etwas flacher ist. Kurz darauf überqueren wir den Scheitelpunkt am Parkplatz Hoblersberg, wo links auch ein asphaltierter Wirtschaftsweg nach Käsbach abzweigt.
26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:14 | 07.08.2022
ua90ddb8
Mittlere Zeit
00:13:26 | 13.05.2018
Ciclista03
Dolce Vita
00:19:52 | 03.08.2022
Evchen
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe