VERY important message

Rossruck (780 m) Hundhamer Berg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Unverhofft kommt oft ...

  • pinalex, 03.04.2014, 22:23 Uhr
    Hallo zusammen,

    mit dem Anstieg hatte ich echt nicht gerechnet. Lieber mal vorher bei QD nachsehen !! So als Zwischenmahlzeit zwischen Sudelfeld und Spitzing schwer verdaulich :-)

    VG, Pinalex

  • Cinelli09, 04.04.2014, 10:58 Uhr
    Ich dachte erst "Rossruck" was ? Bei uns Aboriginals aus der Gegend ist der Anstieg als" der Hundhamer" (fahma heid an Hundhamma auffi) bekannt.Aber egal,eklig zumindest im unteren Teil ist er so oder so,wurscht wie er heißt.

    Günter
  • pinalex, 04.04.2014, 20:25 Uhr auf Cinelli09
    "Hund-Hammer" passt auch besser :-)

    War auf alle Fälle sehr schön. Die zweite Tour über den Sylvensteinspeicher, Hinter-/Vorderriß, Wallgau und Jachenau hat mir dann aber noch besser gefallen.

    Komme wieder :-)
  • Cinelli09, 04.04.2014, 20:34 Uhr auf pinalex
    Solltest Du noch Insidertips benötigen,zögere nicht - die ganze Gegend ist mein home turf
  • merida, 07.04.2014, 14:39 Uhr auf Cinelli09
    Bin zwar nicht der Adressat, aber Tipps könnte ich gebrauchen, da ich im Juni zwei Wochen in Fischbachau bin. Mehr als zwei Touren wird ich zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber ein paar Insider-Tipps wären willkommen, da ich außer Wechsel, Spitzingsattel und Sudelfeld da unten nichts kenne.
  • kletterkünstler, 07.04.2014, 15:15 Uhr auf merida
    Hallo Daniel,

    Fischbachau, da waren Freunde auch schon öfters. Die haben allerdings nix mit Rennradeln am Hut.
    Kenne mich ja auch ein bissel dort. aus.
    Für Heldentaten kann ich den Wallberg empfehlen. Oben wartet eine Hütte für eine willkommene Jause. Ansonsten ist die Gindelalm sehr schön. Auch dort bewirtschaftete Hütten. Generell gibts dort genug sausteile Sackgassen, an denen man sich austoben kann.
    Im Sudelfeldgebiet ist die Walleralm ein Muss. Tolle Straßenführung, steil und aussichtsreich. Oben hast du die Wahl zwischen Speckalm (da hab ich bei Apfelstrufel und Spezi im Schatten der Bäume pausiert) und eben der Walleralm. Erstere hat definitiv den schöneren Biergarten.
    Soinhütte ist richtig hart, garantiert aber hübsche Aussichten.

    Ansonsten schau einfach mal in den TP. Fischbachau ist ein guter Standort auch für weniger harte Touren im Voralpenland.
  • Cinelli09, 07.04.2014, 15:21 Uhr auf merida
    Bei nur 2 Touren muß man natürlich selektieren,spontan fällt mir ein bei Start/Ziel Fischbachau :

    1. Fischbachau/Sudelfeld bis Tatzelwurm/Abfahrt nach Oberaudorf/auf die österreichische Talseite rüber Ebbs/Walchsee/Kössen /jetzt 2 Alt. bis Unterwössen,Marqartstein a.) Direttissima über B307 via Schleching oder b.) über Reit im Winkl und dann die B 305 nach Marquartstein/ weiter Grassau,Rottau,Samerberg,jetzt über Duftbräu und Heutal nach Nußdorf/Brannenburg und dann wieder die Brannenburger- Auffahrt zum Tatzelwurm/Sudelfeld,zurück nach Fischbachau.

    Die Runde besser werktags fahren,da etwas WE-Verkehrsbelastet

    2.Was auch realisierbar wäre,aber phasenweise etwas verkehrsbelastet :

    bis Oberaudorf wie zuvor/dann auf den Nebenstraßen Kiefersfelden/Kufstein/Eiberg/über Scheffau Ellmau Going nach St. Johann/Kitzbühel JETZT DER KNALLER : aufs Kitzbühler Horn und retour/dann übers Brixental auf Brixentaler Radweg nach Wörgl/über Nebenstrecken wieder nach Kufstein und jetzt übers Landl/Ursprungpaß zurück Bayrischzell,Fischbachau.

    An dem Tag weißt was Du getan hast ;-)
  • merida, 07.04.2014, 15:36 Uhr auf Cinelli09
    Danke, werde mir die Tourenvorschläge mal heute Abend im Tourenplaner ansehen.
    Auf's Horn wäre natürlich ne Überlegung wert, das mal zu versuchen.
    Bei einem ersten Blick war mir auch die Ackernalm ins Auge gesprungen, wie ist die denn zu bewerten?
  • Cinelli09, 07.04.2014, 15:45 Uhr auf merida
    Ackeralm http://www.quaeldich.de/paesse/ackernalm/ ist auf alle Fälle zu empfehlen (schöne weite Blicke aufs Kaisergebirge,die Alm selber ist kulinarisch nicht der Brüller),ist halt one way,ab der Alm gehts nur per MTB weiter.

    Wallberg : um Himmels willen nicht mit dem RR probieren! Das wär höchstens für den Kollegen was http://mein.quaeldich.de/tortenb%E4cker der dann oben höchstens fragt : war was ?
Einloggen, um zu kommentieren