VERY important message

Rotsteiger Höhe (340 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sperrung

  • Grimpeur, 25.05.2022, 20:05 Uhr
    Hallo!

    Hallo!

    Ab dem alten Jagdhaus ist die Straße von Gimmeldingen (laut Schild seit Mai 2021) wegen Erdutsch und Unterspülung gesperrt. Man kann diese Stelle jedoch problemlos umfahren, die Straße allerdings ziemlich schmutzig.

    Gruß

    Grimpeur
Einloggen, um zu kommentieren

Südanfahrt und Härte

  • PauleMessier, 01.06.2011, 13:40 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr
    Bitte streicht den Ort Lindenfels und schreibt Lindenberg.
    Außerdem finde ich es echt zu gut bewertet, der Anfahrt von Wachenheim 2 Sterne für "Härte" zu geben. Ich würde einen halben Stern vergeben. Diese Anfahrt ist ideal für Anfänger bei gemittelten 3 % Steigung.
  • majortom, 01.06.2011, 13:56 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr
    Punkt 1: erledigt.
    Zu Punkt 2 wird sich sicher der Autor noch äußern, und dann könnt ihr euch auf eine Sternanzahl einigen...
    Schönen Gruß und danke für dein Feedback, Tom.
  • kletterkünstler, 01.06.2011, 14:20 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr
    Für die Wachenheimer Seite würde es auch ein Stern tun. Vielleicht 2 aufgrund der Länge? Einen halben gibt es hingegen nicht.
  • paelzman, 01.06.2011, 20:33 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr
    Ok, hier der Kommentar vom Autor: -)

    1:peinlich...

    2: gelegenheitsradler werden am steileren stück am ende sicher Schweiß für mindestens 2 Sterne vergießen. Ich finde man darf da nicht nur den moderaten Durchschnitt betrachten. Deshalb war mir ein Stern zu wenig. Ein ein-sterner ist für mich eine Steigung, die durchgehend angenehm rollt und keine überraschungen bietet.

    Siehe auch den bericht zur 'la chouffe classic', da haben wir ja gelernt, wie aussagekräftig der durchschnitt sein kann: -)

    PS: ach so...vielen dank fürs Feedback, paule! Ich freu mich wenn die Beschreibungen gelesen werden.

  • PauleMessier, 02.06.2011, 07:59 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr
    Ja habe ich. Klasse Beschreibung!!
    Ja, es lässt sich gut rollen, genau 6km. Ab km 6 wird halt ein wenig steiler und die 8% sind eben halt zum Schluss ca 300m
    Deshalb von mir nur höchstens 1 Stern.
    Aber egal, Hauptsache die Abfahrt nach Lindenberg rollt gut^^
  • paelzman, 02.06.2011, 19:48 Uhr 03.06.2011, 14:00 Uhr auf PauleMessier
    danke :-)
    Als ich noch in dannstadt gewohnt hab war das mein Hausberg, da der nächste im pfälzer Wald. Unzählige male bin ich da hoch und aucj heute immer noch gern. Vor allem ganz früh morgens schätze ich die ruhe und das angenehme pedalieren.

    Ja, Lindenberg (und nicht fels:-) ) rollt. Vor kurzem bin ich nach gimmeldingen ab. Das geht ganz gut. Nur am Schluss etwas holprig. Hoch aber sicher kein Problem.

    Ich hab gestern nochmal über den Stern nachgedacht. Wenn ich morgen wieder am Rechner bin vergleiche ich mal mit anderen Anstiegen im pfälzer Wald. ich denke das gibt am besten einen Anhaltspunkt wie der härtegrad zu bezeichnen ist. und selbst bei einem Stern könnte ein ungeübter Radler ja in der Beschreibung die schlussrampe finden: -)

    Grüße Michael
  • paelzman, 03.06.2011, 14:00 Uhr auf paelzman
    Ok, hab mal mit Lolosruhe etc. verglichen. In Relation sind 2 Härtesterne hier wirklich zu hoch. Hab's auf einen reduziert!
Einloggen, um zu kommentieren