VERY important message

Ruhestein (915 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Redundanz

  • Martin K, 21.09.2023, 11:49 Uhr
    Die beiden Auffahrten via St. Ursula könnten zu einer *ab* St. Ursula zusammengefasst werden. Fraglich nur, wie das mit den eingetragenen Befahrungen gehandhabt wird.
Einloggen, um zu kommentieren

Genuss pur..

  • Gäuschrecke, 24.10.2022, 18:41 Uhr
    Ich glaube die Auffahrt von Oppenau zum Ruhestein ist die, die man sonntags noch am besten nutzen kann um auf die Schwarzwaldhochstrasse / zum Mummelsee oder Hornisgrinde zu kommen. Die Anzahl der kreischenden PS-Monster auf zwei Rädern hält sich in Grenzen. Bis zu den Allerheiligen - Wasserfällen kann man sich schön einrollen, dann wird es etwas ungemütlicher, da steiler. Gelegentlich gehts aber auch mal ein Stückchen bergab. Ein schöner Aufstieg, den ich mir mit Sicherheit nochmal in der Woche gönnen werde.
Einloggen, um zu kommentieren

Abzweig Seebach gesperrt

  • Pavoblau, 29.06.2020, 07:42 Uhr
    Wegen Bauarbeiten am Besucherzentrum an der Schwarzwaldhochstraße ist die Auffahrt vom Ruhestein im oberen Bereich gesperrt, aber problemlos fahrbar, es stehen lediglich an beiden Abzweigen leicht umfahrbare Absperrgitter.
Einloggen, um zu kommentieren