VERY important message

Santuari de la Mare de Déu dels Àngels (480 m)

So sieht es praktisch während der gesamten Ostanfahrt aus.

Auffahrten

Von AP – Fährt man Madremanya von der Hauptstraße (C-66) zwischen la Bisbal d’Empordà und Girona her an, so steigt der Weg schon ab Sant Martí Vell oder Monells unregelmäßig an. Nichtsdestotrotz beginnt man die Ostanfahrt zum Santuari an der Kreuzung westlich des Ortskerns von Madremanya…..um sich bei leichtem Gefälle dem Wald der Gavarres zu nähern. Hinter der Senke zieht die Straße aber nach und nach an; bis sich der Wald um die Straße geschlossen hat, liegt die Steigung bei um die 8 % mit vereinzelten Ausreißern nach oben. Nicht allzu steil, aber eben doch in den Beinen spürbar.
Der dichte Wald erlaubt kaum Ausblicke. Nur an ein paar Stellen kommt man in den Genuß, ein wenig weiter als bis zur nächsten Pinie schauen zu können. Die Straße schlängelt sich über einige Kilometer in die Gavarres hinein, bis nach etwa 4 km ein Flachstück die Steigung jäh unterbricht. In diesem Teil der Auffahrt zeigen sich dann auch die Pyrenäen am nördlichen Horizont. Hinter dem Flachstück wagt die Steigung ein comeback mit halber Kraft, sprich 4 %. Zwischen den Baumwipfeln blinkt das Santuari nun auch schon weiß hervor.
Am Anfang des sechsten Kilometers erreicht man die Paßhöhe - wenn man so will den Coll dels Àngels. Die Stichstraße zum Santuari ist nicht zu verfehlen und noch ein paar hundert Meter lang. In den Genuß des vollen Panoramas von dort oben kommt man erst, wenn man zu Fuß die Treppen zur Plattform neben dem Santuari hochstiefelt.

76 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:11 | 05.04.2021
Sumpfwattner
Mittlere Zeit
00:25:19 | 18.07.2023
KaiWei
Dolce Vita
00:40:00 | 25.04.2016
thomi hauser
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
87 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:29:23 | 25.05.2022
Moe86
Mittlere Zeit
00:29:47 | 30.05.2022
SirTiby88
Dolce Vita
00:35:00 | 01.11.2021
Rex Langsam
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe