VERY important message

Santuario della Verna (1130 m)

Am Klostereingang.

Auffahrten

Von AP – Der Weg zu dem Kloster hoch ist weder lang noch steil, eigentlich nur ein Klacks, den man in zehn bis fünfzehn Minuten hinter sich gebracht hat. Allerdings braucht es seine Zeit, bis man erst einmal an dem Abzweig zum Kloster ein paar hundert Meter östlich von Chiusi della Verna steht. Von wo auch immer man herkommt, um die 600 Hm herum muss man einplanen bis zur Stichstraße zum Kloster. Diese Zufahrten sind nach Meinung des Autors aber Varianten des Valico dello Spino, dessen Passhöhe nur einen Katzensprung vom Kloster entfernt ist.
Von besagter Kreuzung aus zieht sich die gut ausgebaute Straße über immerhin elf Kehren mit zahmer Steigung im dichten Wald nach oben. Gegen Ende des dritten Kilometers erreicht man den Parkplatzbereich des Klosters. Von dort aus führt ein schmaler, mit Steinplatten belegter Weg bis zum eigentlichen Eingang. Der Weg ist kurz, so dass man ihn mit dem Renner entlangholpern kann, um den Anblick des Klosterhofs nicht zu verpassen. Am Wochenende muss vermutlich mit einigem Ausflugsverkehr gerechnet werden, bei meinem Besuch an einem Montag war nicht viel los.

36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:07 | 25.08.2020
Reinhard Zr
Mittlere Zeit
00:05:38 | 12.04.2023
swibiru
Dolce Vita
00:14:50 | 09.08.2017
hemeot
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe