VERY important message

Schallenbergpass (1167 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Töffstrecke

  • Earlito, 06.05.2018, 23:36 Uhr
    Der Schallenbergpass ist landschaftlich eigentlich ganz schön, leider versauen die Töfffahrer und die übermotorisierten Autofahrer die schöne Auffahrt. Wenn möglich unbedingt das Wochenende vermeiden!
  • webrian, 07.04.2023, 10:17 Uhr
    Ich schliesse mich diesem Kommentar an: zu Randzeiten nur sehr wenig Verkehr, schöner Anstieg mit zwei, drei schönen Serpentinen, angenehme Steigung und dazwischen immer wieder herrliche Ausblicke Richtung Stockhornkette (Westauffahrt).

    Lässt sich super kombinieren mit Chuderhüsi oder Chapf oder Blapbach oder ...
Einloggen, um zu kommentieren

Verkehr unter der Woche nicht so schlimm.

  • Speedy Sidi, 15.10.2008, 22:53 Uhr 16.10.2008, 10:35 Uhr
    Fuhr die Strecke an einem wunderschönen herbstlichen Mittwochnachmittag und empfand den Verkehr nicht als angsteinflössend.
  • helmverweigerer, 16.10.2008, 08:42 Uhr 16.10.2008, 10:35 Uhr
    Hallo Speedy_Sidi,

    das freut mich natürlich. Man kann auf jeden Fall - vor allem unter der Woche - ruhigere Zeiten erwischen am Schallenberg. Trotzdem: Im Emmental gibt es schönere Anstiege. Ich kenne davon sicher etwa noch 10 Stück, hatte leider noch keine Zeit sie zu beschreiben.

    Woher kommst Du denn?

    Hättest Du nicht auch Interesse an der Tour am Samstag?

    Gruss, Lukas
  • Speedy Sidi, 16.10.2008, 10:35 Uhr auf helmverweigerer
    Hallo Lukas!

    Ich schreib Dir eine PM.

    Gruss
    Speedy Sidi
Einloggen, um zu kommentieren