VERY important message

Schimmelkopf (695 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Höhe und falsche Passmarke

  • kletterkünstler, 07.05.2017, 20:09 Uhr
    Bin heute erstmals den Schimmelkopf von Weiskirchen gefahren. Auf die angegebene Höhe bin ich nicht gekommen und auch Google Earth kommt auf rund 680 m max. (laut Wikipedia ist der Schimmelkopf 695 m hoch - führt die Straße über den höchsten Punkt?) Mein VDO glaub ich lag noch mind. 10 m darunter, Garmin noch nicht ausgewertet. Die Passmarke im TP befindet sich aber in jedem Fall an der falschen Stelle, in dieser Kurve geht es bereits abwärts und auch der Track im TP erreicht die max. Höhe (sogar 703 m) ein Stück vorher (aus Richt. Weiskirchen kommend). Aufgrund der deutlich geringeren Höhe meines VDO war ich überrascht, dass es schon runter geht.

    Grüße aus dem regnerischen Hochwald
Einloggen, um zu kommentieren