VERY important message

Schlichten (490 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Anstieg wieder offen

  • hage, 18.06.2011, 12:17 Uhr 18.06.2011, 15:17 Uhr
    Die Auffahrt ist seit Ende Mai wieder offen, nachdem sie gut 1 Jahr umgebaut und erneuert wurde. Sie hat an Charme verloren. Bin sie heute das erste Mal gefahren. Die erste Hälfte des Anstieges geht jetzt über einen parallel zur Straße geführten rechtseitigen Radweg. Dann muss man die Straße überqueren um auf den linkseitigen Radweg zu gelangen, der gleich sakrisch steil himmelwärts in den Wald führt. Nach 3 - 400 m kreuzen sich jedoch Wirtchaftswege, hier weist nur noch ein Grüner Radwegschild auf weisem Grund geradeaus und weg von der L 1151, so bin ich rechts abgebogen um wieder auf die L 1151 zu gelangen. Da der Belag jetzt neu ist rollt es gut, jedoch fahren nun die Autos wesentlich schneller an einem vorbei als früher.
  • Kletterkönig120, 18.06.2011, 07:37 Uhr 18.06.2011, 15:17 Uhr
    Hallo Hage,

    wird halt endlich Zeit, dass für den ganzen Autoverkehr zwischen Rems- und Neckar- bzw. Filstal ein Tunnel unterm Schurwald gebaut wird. Aber lieber erstickt man in Stuttgart im Verkehr, als dass man sich zu einem Großprojekt überreden läßt ...

    Schönen Gruß, Marc
  • AP, 18.06.2011, 13:54 Uhr 18.06.2011, 15:17 Uhr auf Kletterkönig120
    Das würde vielleicht auch müde Demonstranten wieder munter machen. Zuletzt war ja bei Stuttgart 21 tote Hose.....
  • Kletterkönig120, 18.06.2011, 15:17 Uhr auf AP
    Vielleicht haben sie inzwischen nur Ihren Jahresurlaub aufgebraucht und müssed jetzt wieder schaffa ganga ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Anstieg Schorndorf - Schlichten gut 1 Jahr gesperrt

  • hage, 16.01.2010, 15:14 Uhr
    Seit Montag, den 11. Januar ist die Landesstraße 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Die Bauzeit wird voraussichtlich bis Ende Mai 2011 dauern.
    Als Ersatzstrecken bieten sich zum einen der NO-Aufstieg von Winterbach über Engelberg zum Goldboden an als auch der NW-Anstieg von Winterbach nach Schlichten. Erster Anstieg ist auch die Ausweichroute für den Kraftfahrzeugverkehr, daher ist hier mit starkem Verkehr zu rechnen. Wer es verkehrsärmer möchte und steiler Abschnitte nicht scheut, nimmt den zweiten Anstieg. Ganz verkehrsfrei wird diese Route jedoch während der Bauzeit der L 1151 nicht sein, da dieser Nebenweg durchaus vom ortskundigen Verkehr genutzt werden könnte, zumal ich letztes Jahr eine Sperrung dieser Strecke wegen Bauarbeiten festgestellt habe (vielleicht um diese Nebenstrecke verkehrstauglicher zu machen).
    Beide Strecken sind als GPS-Daten bereits im QD-Tourenplaner eingestellt, die jeweiligen Anstiegsbeschreibungen fehlen jedoch noch.
Einloggen, um zu kommentieren