VERY important message

Schmidt (482 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrten nach Schmidt

  • matsbiker, 16.04.2020, 23:22 Uhr
    Bin heute mal wieder aus dem Kalltal nach Schmidt hochgekurbelt.Von der einen langen Geraden nach der ersten Rechtskehre abgesehen fährt es sich recht flüssig. Schöner finde ich allerdings die Strecke von Brück hinauf nach Schmidt, auch leichter trotz der von eifelradler zu Recht erwähnten teilweise unrhythmischen Abschnitte. Die Ausblicke oberhalb des Hetzinger Hofs in die beiden Täler der Rur und der Kall sind einfach einmalig, gerade im Frühling und im Herbst.
    Von Abfahrten mit 70 km/h durch die - zugegebenermaßen weiten - Kehren der L218 würde ich allerdings dringend abraten - an den Wochenenden zu viele Motorradfreaks und Möchtegern-F1-Piloten und gelegentlich Sand an den Kurvenrändern machen das zu einem lebensgefährlichen Unterfangen.
Einloggen, um zu kommentieren