VERY important message

Schön (415 m)

Schön ist schon von weiten auszumachen

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt startet nicht direkt im Ort Archshofen, da dort die Straße noch flach bzw. leicht ansteigend aus dem Ort heraus führt. Erst außerhalb des Ortes in Fahrtrichtung Rothenburg zweigt die schmale, eher holprige Straße hinauf nach Schön ab, die sich zunächst in die Gegenrichtung begibt. In einer längeren Geraden mit maximal 10 % zieht sich die Straße Richtung erster Kehre, von der aus man den schönen Blick hinunter nach Archshofen hat. Am Hang entlang führt die Straße dann in einer Gerade weiter bergauf. In diesem Abschnitt sind dann auch mal Steigungswerte von mehr als 10 % angesagt. Man fährt auch an leichter Vegetation in Form von Bäumen in Richtung Schön, das noch nicht zu sehen ist, da erst eine Linkskurve zu durchfahren ist, bevor es langsam in den Blick kommt. Aber da ist der Anstieg schon fast beendet. Doch es wartet nochmals eine kurze Rampe auf den Radler, bevor man letztendlich in den kleinen Ort einfahren kann. Hier hat man dann die Möglichkeit, nach Freudenbach zu fahren oder nach links Richtung Craintaler Steige.

21 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:09 | 11.06.2017
Kurbeltreter3000
Mittlere Zeit
00:07:05 | 18.06.2017
AK1
Dolce Vita
00:10:00 | 16.06.2023
Morni
Von tobsi – Die zweite, wesentlich einfachere Auffahrt ist im ersten Teil mit der Craintaler Steige identisch. Das heißt, aus dem Ort Craintal heraus folgen zwei aufeinanderfolgende, enge Kehren, bevor zwei längere Geraden zu durchfahren sind. In der dritten Kehre wird dem Abzweig nach rechts gefolgt, wo das steilste Stück auf den Radler wartet. Eine kleine Kuppe erreicht, radelt man dann auf einer Anhöhe leicht ansteigend an Äckern vorbei nach Schön, das schon von weitem auszumachen ist. Besonders gut zu sehen ist ein kleiner Turm, der sich inmitten von Schön in den Himmel reckt.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe