VERY important message

Schönenbach-Vorsäß (1020 m)

Auffahrten

Von Owingerjan – Die Mautstraße nach Schönenbach zweigt von der Straße Bizau–Schnepfegg ab und führt zunächst im Talgrund durch dichten Wald. Die Steigung ist auf der gesamten Strecke moderat und beträgt kaum einmal mehr als 7 %. Ist die Baumgrenze erreicht, fährt man durch saftig grünes Weideland und muss kurz vor dem Ziel noch einen winzigen Pass erklimmen. Von hier aus öffnet sich der Blick auf Schönenbach, nun geht es noch ein paar Meter bergab und schon steht man vor dem Gasthaus Egender. Die Kässpätzle dort sind legendär und dem doch recht kurzen Anstieg kalorienbilanzmäßig klar überlegen.

19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:34:57 | 06.09.2023
roadrunner06
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:36:34 | 03.09.2019
sibylle w
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe: