VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Schönenbach-Vorsäß (1020 m)

Auffahrten

Von Owingerjan – Die Mautstraße nach Schönenbach zweigt von der Straße Bizau–Schnepfegg ab und führt zunächst im Talgrund durch dichten Wald. Die Steigung ist auf der gesamten Strecke moderat und beträgt kaum einmal mehr als 7 %. Ist die Baumgrenze erreicht, fährt man durch saftig grünes Weideland und muss kurz vor dem Ziel noch einen winzigen Pass erklimmen. Von hier aus öffnet sich der Blick auf Schönenbach, nun geht es noch ein paar Meter bergab und schon steht man vor dem Gasthaus Egender. Die Kässpätzle dort sind legendär und dem doch recht kurzen Anstieg kalorienbilanzmäßig klar überlegen.

4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen