VERY important message

Schonterhöhe (740 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lohnt sich

  • Sattelpower, 08.09.2008, 17:52 Uhr 09.09.2008, 19:46 Uhr
    Ich selbst bin den Anstieg schon einigemale hochgefahren und ich bin immer wieder überrascht was es für schöne Ansteige in der Schwäbischen Alb giebt. Der Berg ist sicherlich von der länger her nicht so sehr anstrengen aber die Steigungsprozente und auch die Abwechslungsreiche Strecke laden immer wieder für eine Auffahrt ein. Ist ein guter Vorbereitungsberg am Anfang der Saison aber auch mit einigen schöne Runden kombinierbar.
  • dhhind, 09.09.2008, 19:46 Uhr
    Man kann zuvor noch den längsten Anstieg im Kreis Göppingen von Geislingen (knapp 5 km) nach Oberböhringen (Oberböhringer Steige) fahren, dann über Unterböhringen und den Hexensattel (bis 18%, aber nur kurz) nach Reichenbach. Dann weiter nach Deggingen und Ditzenbach. Wenn man von dort die Schonterhöhe erreicht hat, kann man Albabfahrten und Anstiege anfügen bis zum Abwinken (Krähenstein, Drachensteiner Steige, Eselhöfe, Lämmerbuckel, Kirchweihbuckel usw.). Eine tolle Gegend zum Bergfahren. Ich habe das Glück, in der Nähe zu wohnen.

    Gruß
    Dieter
Einloggen, um zu kommentieren