VERY important message

Seckenrainer Berg (425 m)

IMG 6085.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten in Straßburg, das mal so gar nichts dem großen französischen Namensvetter zu tun hat. Kommt man von Ober-Schönmattenwag, so ist der Ort ausgeschildert. Von Wald-Michelbach aus kann man bereits im Ort oder dahinter den Ulfenbach überqueren und über die parallel zur L3105 verlaufenden Straßen „Neustadt“, „Ortsstraße“ und „Binzig“ nach Straßburg fahren. Diese befinden sich allerdings nicht im besten Zustand. Hier sollte man also schon etwas rüttelfester und schlaglocherprobt sein.
Aus Richtung Süden kommend zweigen wir also schräg links ab und verlieren zunächst einige Höhenmeter auf steiler Straße hinunter zum Ulfenbach. In der folgenden Linkskurve ist Vorsicht geboten! Hier ist die Fahrbahn durch den Werkbetrieb auf beiden Seiten staubig und leicht verschmutzt, so dass es hier rutschig sein kann. Von nun an geht es 2,3 km bergauf. Nach nur 200 m werden schon zweistellige Steigungswerte erreicht. Im Maximum dürften sie 12 bis 13 % betragen. Dies bleibt für etwa 500 m so.
Die letzten 100 m dieses Steilstücks führen uns schließlich aus Straßburg heraus, und es wird erstmals grün um uns herum. Die Steigung geht nun auf angenehmere Werte zurück. Nach etwas mehr als einem Kilometer erreichen wir die nächsten Häuser, die nun wohl zu Seckenrain zählen dürften. So etwas wie ein Ortsschild gibt es hier nicht.
Die Straße verengt sich, und auch die Asphaltqualität nimmt vorübergehend spürbar ab. Wir durchfahren eine Rechtskurve, deren Winkel mehr als 90 Grad beträgt, und anschließend eine Links- und noch eine Rechtskurve. Am Waldrand entlang wird es nun wieder steiler. Noch einmal werden hohe einstellige Prozentwerte erreicht. Nach 2 km lassen wir die letzten Häuser hinter uns un erreichen kurz darauf den höchsten Punkt.

In der Abfahrt nach Wald-Michelbach ist nun Vorsicht geboten! Sie ist steil und gerade im Bereich der Schule bis zur T-Kreuzung in einem sehr miserablen Zustand.

39 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:01 | 02.06.2021
bc99
Mittlere Zeit
00:09:38 | 25.10.2021
juleaw
Dolce Vita
00:12:13 | 31.05.2020
Matthias Joseph
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe