VERY important message

Seelig (474 m)

CIMG8869.

Auffahrten

Von tobsi – Wie viele dieser berühmt-berüchtigten Frankenrampen führt auch dieser Entsafter aus einem Tal, dem Aufseßtal, kerzengerade und auf kurzer Strecke maximal höhenmetergewinnend die Hänge des Tals hinauf, nur dass hier der Beginn nur über eine Abfahrt von Voigendorf aus erreichbar ist und theoretisch als Abschussrampe dienen könnte, wenn da nicht die vielen Kurven in der Abfahrt wären.
So kommt es, dass man recht schnell nach Überfahren der Aufseß an Schwung verliert, bevor überhaupt der Anstieg sein wahres Gesicht zeigt. Der weitere Straßenverlauf versteckt sich noch hinter Vegetation und einer Rechtskurve, so könnte man noch guter Hoffnung sein, dass es nicht so steil wird.
Mit dem Einfahren in die Kurve blickt man dann auf die ersten steilen Meter, die sich mit zunehmender Meterzahl sogar noch langsam auf ein Maximum von 16 % steigern. Doch genauso wie sich die Steigung sich ihrem Maximum annähert (das für ca. 200 m beibehalten wird), geht sie zum Ende hin wieder allmählich zurück. Doch bis dahin heißt es erst einmal quetschen und beißen. Mehrere Kurven im Wald geben immer nur wenige hundert Meter des Anstiegs preis, doch mit Erspähen einer kleinen Kuppe und dem Ende des Waldes ist das Ende bald erreicht, das an der Kreuzung von zwei Straßen vor Seelig liegt.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:08:53 | 09.06.2012
Dimos
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen