VERY important message

Sillenbuch (444 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alternative Auffahrt

  • Nachtrenner, 02.11.2018, 03:07 Uhr
    Ich bin heute eine alternative Strecke von Rohracker rauf nach Sillenbuch, da ich die genaue Beschreibung der Auffahrt nicht im Kopf hatte. Ich bin am Ortsende von Rohracker geradeaus auf der linken Seite des Tales bis zu einer Schranke, ab hier ist es ein guter Waldweg, der sich mit mäßiger Steigung in mehreren Kurven bergauf zieht. Nach einem kleinen See zur linken muß man scharf links und diesem Weg nun etwas steiler den Hang hoch bis man die ersten Häuser sieht und jetzt nach rechts bis zum Waldrand, dann links rauf aber wie! Hier wird's deutlich zweistellig zwar auf Asphalt aber etwas rumpelig. An der Trossinger Straße hat man es dann geschafft. Bei trockenem Wetter eine weitere Möglichkeit weitgehend autofrei vom Neckartal auf die Filderebene zu kommen.
    Viel Spaß beim Nachfahren!
  • Nachtrenner, 27.07.2022, 09:58 Uhr
    Noch eine Variante: man bleibt auf der Sillenbucher Strasse indem man in Rohracker links abbiegt und folgt der sehr steilen Strasse durch eine S-Kurve und dann praktisch ohne Kurven mit fast durchgängig über 10%. Am Ortseingang kommt man dann auf die Buowaldstrasse. Will man sich so richtig auspowern fährt man nun in die Strasse In der Werre, welche wieder mit zweistelligen Prozenten ansteigt. An deren Ende nun links in die Rankestrasse noch ein letztes Mal mit knapp über 10% bis die Steigung dann endlich nachlässt. Wenn man das Freibad erreicht hat, ist bis auf 10 Hm der Anstieg bis zur Kirchheimer Strasse geschafft. Der Anstieg ist durchschnittlich vom Abzweig in Rohracker über 10% steil mit längeren Stücken um 15 -18%. Der Belag ist allerdings sehr schlecht, viele Flicken, als Abfahrt nicht wirklich zu empfehlen. Ich bin nicht über 40 km/h rausgekommen, weil es einen so durchrüttelt, dafür ist die Strecke autofrei bedingt durch zwei Pfosten am oberen Ende.

    Für Steilwandfreunde eine kleine Herausforderung. Viel Spaß wünscht Rainer.
Einloggen, um zu kommentieren

Eintrag beschädigt oder technisches Problem?

  • huggi2, 29.06.2022, 13:25 Uhr
    Hallo,
    dieser Eintrag zeigt bei mir (auf PC und Mobiltelefon) in der Karte keine Auffahrten und in der Übersicht taucht nur am unteren Bildschirmrand halb versteckt eine Auffahrt auf. Beim Scrollen springt die Seite immer wieder nach oben. Spezifischere Details gerne per Nachricht.
    Das Verhalten ist mir bisher bei keinem anderen Eintrag im Lexikon aufgefallen.
    @Jan: Ist das ein technisches Problem bei mir oder bei QD?
  • huggi2, 29.06.2022, 13:34 Uhr
    Nachtrag: Im Quelltext der Seite wurde etwas in der Passbeschreibung auskommentiert - ging hier etwas bei der Formatierung schief?
  • Jan, 29.06.2022, 13:37 Uhr 29.06.2022, 13:39 Uhr auf huggi2
    Vermutlich ja. Ich habe den Passbeitrag nochmal editiert, jetzt funktioniert er. Das Problem ist somit behoben. Die Regionen habe ich auch noch hinzugefügt...

    Danke für den Hinweis!
  • huggi2, 29.06.2022, 13:44 Uhr
    Danke für das schnelle Fixen! Funktioniert!
  • Martin K, 29.06.2022, 13:48 Uhr
    Ich habe mir das spontan auch angeschaut und jetzt das Profil hochgeladen .. hoffe, es passt so.
Einloggen, um zu kommentieren