VERY important message

Sonnenberg (Saarland) (313 m)

Auffahrten

Von paelzman – Am nördlichen Rand von Güdingen biegen wir an der Verkehrsampel in Richtung SHG-Klinik von der stark befahrenen B406 ab. Gegenüber befindet sich die große Deutschlandzentrale von Peugeot, die bedauerlicherweise Mitte 2012 schließen wird.
Bis zum Erreichen der Klinik nach 1,1 km werden wir uns bei gleichmäßigen 6 % Steigung nicht allzu sehr anstrengen müssen, auch der gute Asphalt bremst nicht sonderlich. Wir durchfahren dichten Wald und dürfen dabei drei Serpentinen bezwingen, die uns helfen, den steilen Berg etwas leichter zu erobern. Der Verkehr hält sich in Grenzen, da sich oben lediglich die angesprochene Klinik befindet.
Mit dem Erreichen der ersten Gebäude der Klinik durchfahren wir nun eine Art Wendehammer, von dem wir rechts abbiegen. Eine kurze etwas steilere Rampe folgt, bevor wir nach wenigen Metern am höchstgelegenen der angebotenen Parkplätze ankommen.
Hier endet nun die Fahrt für Rennräder. Geradeaus weiter könnten wir mit geländetauglicher Bereifung in den Wald eintauchen. Auf diesem Weg landen wir dann (Ortskenntnis vorausgesetzt) wie angesprochen auf den Spicherer Höhen, oder im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:51 | 09.06.2019
Saar Biker
Mittlere Zeit
00:07:49 | 20.08.2022
kalmit72
Dolce Vita
00:17:15 | 10.12.2016
Saar Biker
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe