VERY important message

Spielberg (Fränkische Alb) (610 m)

DSC01047.

Auffahrten

Von tobsi – Bereits in der Anfahrt zum Ausgangsort wird das Schloss Spielberg den meisten ins Auge fallen, weil das flache Vorland des Hahnenkamm einen wunderbaren Blick auf die steilen Hänge des Höhenzugs zulässt.
Doch erst in Gnotzheim steigt die Straße kontinuierlich, wenn auch zunächst gemächlich, an, um die steilen Hänge erklimmen zu können. Erst durch den Ort, dann mit tollem Blick auf Schloss und den Ort Spielberg pedalieren wir auf einer gut ausgebauten Straße entlang von Äckern und Wiesen.
Nach einem Kilometer baut sich die Straße langsam auf, und im Ort Spielberg erreicht sie schon zweistellige Werte. Zwei Kehren sorgen kaum für leichteres Vorwärtskommen. Vorbei an einer kleinen Kapelle, dann durch einen Art Hohlweg mit kleinem Wald kurven wir durch die letzten Meter, bevor es rechts zum Schloss geht. Der Hochpunkt liegt etwas außerhalb des Ortes am höchsten Punkt der Straße.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:17:24 | 21.08.2013
juerfische
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen