VERY important message

St. Barbara (315 m)

Auffahrten

Von paelzman – Der Anstieg beginnt in Wallerfangen, einem Stadtteil von Saarlouis. Wir starten an der abknickenden Vorfahrt, wo die L355 von der im Saartal verlaufenden L170 abzweigt.
Der erste Kilometer in Wallerfangen beginnt sehr gemächlich bei kaum wahrnehmbarer Steigung. Dabei sehen wir nach wenigen Metern rechts den Abzweig zum Oberlimberg.
Je näher wir dem Ortsende kommen, umso mehr merken wir nun auch die zunehmende Steigung. Nach 1,5 km schließlich verlassen wir Wallerfangen in einer Rechtskurve und tauchen sofort in den dichten Wald ein. Bei ca. 8 % bewegen wir uns auf breiter und zu bestimmten Zeiten recht stark frequentierter Straße auf eine enge Spitzkehre zu, die wir nach 2 km erreichen.
400 m weiter durchfahren wir eine weitere Spitzkehre, und endlich öffnet sich der Wald, um uns einen traumhaften Blick über das komplette Saarlouiser Becken zu bescheren, das hier eine besonders breite Stelle des Saartals beschreibt. Es gibt viele Anstiege aus dem Saartal hinaus, aber sicher wenige, die solch schöne Fotopunkte bieten. Der etwas unattraktative Beginn sei dem Ansteig hiermit verziehen.
Nach einigen Metern erreichen wir nun die Ortschaft St. Barbara, und bei nun nur noch geringer Steigung sind wir alsbald am Hochpunkt inmitten des Orts angelangt.
Unsere Tour werden wir bei erneut leicht ansteigender Straße nach Gisingen fortsetzen, von wo aus uns dann vielfältige Möglichkeiten bleiben, den Saargau weiter zu erkunden.

10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe