VERY important message

St. Martin (527 m) Bildungs- und Pflegeheim St. Martin, Wettaustadion Düngenheim, Lehnholz

Schöner Ausblick trotz trübem Wetter

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von kletterkünstler – In Monreal biegen wir von der Durchfahrtsstraße in die Nierstraße ab, die parallel zur L98 entlang des Hangs bergauf führt. Nachdem wir die letzten Häuser hinter uns gelassen haben, begleiten uns im lockeren Wald rechter Hand Felswände, links geht es steil abwärts. Der Blick auf das mittelalterliche Idyll Monreal mit seinen mächtigen Burgen ist nicht schlecht.
An einem Picknickplatz samt kleinem Kapellchen biegen wir dann scharf rechts in einen Wirtschaftsweg ab. Fortan dürften uns eigentlich nur noch landwirtschaftliche Fahrzeuge begegnen. Die Steigung legt nun auf hohe zweistellige Werte zu und knackt auch die 10-Prozent-Marke. Dabei schlängelt sich das gute Asphaltband durch Buschwerk und lockeren Wald. Wirklich schön hier!
Wenn sich die Landschaft dann öffnet und uns Äcker und Felder begleiten, wird es aussichtsreich. Praktischerweise steht auch sogleich eine Bank parat. Wir blicken über das Elztal hinweg in Richtung Kürrenberg und Hohe Acht sowie voraus auf den Hochbermel und weiter in Richtung Hochkelberg. So lässt sich die sportliche Steigung doch locker wegdrücken. Hinter einem Linksknick wird es dann mit zweistelligen Prozentwerten nochmals mächtig steil, ehe die Steigung zur Einmündung in die L98 langsam zurückgeht.
Wir folgen der Landesstraße nach links und damit bergwärts. Bei einem Hof überqueren wir einen ersten Scheitelpunkt. Es folgt eine kurze Abfahrt, ehe es über den Weiler Lehnholz mit 7 bis 8 % nochmal kräftiger zur Sache geht. Auf abflachender Straße erreichen wir schließlich am Abzweig nach Düngenheim hinein das Bildungs- und Pflegeheim St. Martin und damit das Ende der Auffahrt.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:49 | 18.05.2018
Eifeluphill
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:16:31 | 10.08.2018
Eifeluphill

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen