VERY important message

St. Ottilien (480 m)

Auffahrten

Von paelzman – Der Startpunkt befindet sich an der Kartäuserstraße am nördlichen Rand des Dreisamtals. Wir sind hier am östlichen Rand von Freiburg und sehen am gegenüberliegenden Ufer der Dreisam das Stadion des SC Freiburg mit zugehörigem Trainingsgelände.
Zu Beginn velassen wir die Kartäuserstraße in einer sehr scharfen Kurve in östliche Ruchtung auf der St. Ottilien-Fahrstraße. Nachdem uns die Kartäuserstraße noch ein kurzes Stück begleitet hat, biegen wir links in den Wald ein. Bei gut zu fahrenden 6 % Steigung gewinnen wir nun langsam an Höhe.
Die ersten 2 km der Auffahrt sind nun geprägt von engen Serpentinen auf – wie bereits angesprochen – brüchigem Asphalt. Die Steigung hält sich dabei recht konstant.
Nach diesem Abschnitt folgt eine sehr viel geradlinigere Streckenführung, doch zieht auch die Steigung ein wenig an. Nach 3 km folgen schließlich noch zwei enge Kurven, und schon sehen wir die ersten Parkplätze der Gaststätte, die wir nur wenig später erreichen.
Von hier oben haben wir nun einen schönen Ausblick auf ein enges Tal, das uns wieder zum Startpunkt zurück führen würde. Stollenbereifte Fahrer finden hierzu auch einen direkten Weg.

15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:20 | 22.05.2012
deMotop
Mittlere Zeit
00:12:30 | 22.08.2015
maciek
Dolce Vita
00:13:38 | 26.07.2015
icke

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen