VERY important message

Stadt Blankenberg (162 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöner Anstieg, schöne Beschreibung, nur zu gering bewertet

  • Jan, 21.08.2009, 09:06 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr
    Hi Winfried,
    eben habe ich diesen schönen Anstieg auf der Hauptseite gefunden, den ich eigentlich schon längst beschreiben wollte. Vielen Dank, wirklich sehr gelungen.

    Ich plädiere aber für mindestens drei Sterne. Ist doch ein schönes Kleinod: schmale Straße, malerischer Schluss, Kehren hats auch. Was kennst du schöneres im Westerwald?

    Freue mich auf die Diskussion, Jan
  • majortom, 21.08.2009, 09:51 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr
    Das wäre ja ein Stern auf 27 Höhenmeter. Ich find zwei Sterne gut, aber könnte auch mit dreien leben.
  • Jan, 21.08.2009, 10:29 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf majortom
    Ich meine doch Schönheitssterne. Härtesterne sind mit einem schon OK.

    Aber Schönheitssterne kann man doch auch 1 / 27 Hm machen, oder?

    Schönen Gruß, Jan
  • majortom, 21.08.2009, 10:40 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf Jan
    Kann man schon, aber 1 / 40 Hm reicht auch ;-)

    Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon, aber ich würde Schönheitssterne so verteilen:
    Null = braucht keiner.
    1 = nix besonders
    2 = ganz nett
    3 = nicht schlecht
    4 = coole Sache
    5 = wow, Must see!!
    (6 = Weltklasse)

    Und da fällt Blankenberg in die Kategorie "ganz nett".
  • sugu, 21.08.2009, 10:42 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf majortom
    Hallo,

    eine Anregung:
    könnt ihr diese Sterne-Definition auf die Seite "Mitmachen" packen?

    Danke
    Helmut
  • majortom, 21.08.2009, 11:09 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf sugu
    Hehe, diese "Definition" existiert auch erst seit 10 Uhr 40... Ich fände es jedoch auch sehr gut, eine solche oder ähnliche Definition auf die Mitmachen-Seite zu stellen.
    Vielleicht findet Jan ja zwischendrin ein paar Minuten Zeit dafür, wenn ihm vor lauter Steuererklärung der Kopf schwirrt...
  • Jan, 21.08.2009, 11:09 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf majortom
    Hi Tom,

    da hast du recht, aber was gibt es denn schöneres im Westerwald? Mir fällt nichts ein. Blankenberg sticht für mich irgendwie raus, und die Sterne sollen ja im lokalen Bezug vergeben werden.

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber auch Wow, must see!! muss ja im Westerwald vergebbar sein. Doch wofür? Ich bleib bei drei Sternen. Eigentlich finde ich sogar 4 angebracht.

    Weiter diskutieren.

    Wie heißt die entsprechende Bewertung für Härte? Gibts die auch schon irgendwo? Sollte dann auch auf die Mitmachseite. Mach ich dann.

    Schönen Gruß, Jan
  • majortom, 21.08.2009, 11:44 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf Jan
    Na ja, ich finde, selbst der lokale Bezug sollte nur einen geringen Bonus geben. Für die beste Auffahrt im Westerwald aus Prinzip 5 Sterne zu vergeben, egal wie lumpig sie ist, find ich auch schwierig zu vermitteln. Und wenns kein "Wow, must see!!" im Westerwald gibt, dann gibts eben auch keine 5 Sterne.

    Für die Härte wählen wir natürlich diese Klassifikation.
  • immerrauf, 21.08.2009, 14:41 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr
    Ich bin unschuldig! Ich kenne in der Tat auch kaum Schöneres im nahe gelegenen Westerwald und Siegtal. Die Sterne hat der weiter verarbeitende Redakteur vergeben, der mit war.
    Also einigt ihr Euch mal. Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub.

    Gruß
    Winfried
  • majortom, 21.08.2009, 15:01 Uhr 06.09.2009, 15:29 Uhr auf immerrauf
    Ich hab da die Sterne vergeben?? Echt?? =-o
    Kann mich gar nicht mehr erinnern. Dann vermutlich nur, weil keine Bewertung drin stand, und ich den Anstieg ja sowieso kannte. Wie gesagt, ich sperre mich nicht kategorisch gegen den dritten Stern. Ich bin ja auch kein Siegtal- oder Westerwaldexperte.
    Schönen Urlaub wünscht
    Tom.
  • immerrauf, 06.09.2009, 15:29 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    nachdem ich zwei Wochen lang in Meckvopomm auf zertrümmerten Straßen und zerklüffteten Wegen vergeblich vernünftgige Anstiege suchen musste, denke ich, dass tatsächlich 3 Schönheitssterne gerechtfertigt wären, denn es gibt weitaus flachere und ödere Gegenden. Außerdem ist die Straße so schön eben, so ganz ohne kaputte Betonplatten ...
    Kannst Du das noch umändern?
    Gruß
    Winfried
Einloggen, um zu kommentieren