VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Starkenberg (450 m) Krayenberg

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – An der Werrabrücke beginnt die Fahrt auf Kopfsteinpflaster. Auffällig ist der vor uns liegende Berg namens Krayn, der steil über der Werra aufragt. Über die Bahngleise hinweg lassen wir den hübschen Bahnhof links liegen und bewegen uns rechts am Hang auf der Marisfelder Straße mit maximal neun Prozent bergauf. Vachdorf lassen wir zügig hinter uns und über halbschattiges Terrain geht es kurvenreich hinauf.
Auf der Höhe angekommen, geht es über freie Fläche weiter und ein ellenlanges Geradeausstück ist zwar nicht steil, aber doch zäh. Die Steigung läuft dann aus, ohne dass man den Scheitelpunkt richtig erkennen könnte. Aber spätestens wenn es von alleine läuft, befindet man sich in der Abfahrt nach Marisfeld.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen