VERY important message

Steigerts (428 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt von Schmal-Beerbach

  • Martin K, 15.01.2022, 21:06 Uhr 15.01.2022, 22:25 Uhr
    Die letzte Etappe des Saisonstarts im Odenwald anno 2022 führt über Steigerts und zwar von Schmal-Beerbach aus.

    In der einen Auffahrtsbeschreibung verstecken sich folgende Hinweise:
    "Wer nicht den gleichen Weg zurückfahren möchte, kann zwischen mehreren Varianten wählen:
    - über die Höhenstraße "Hutzelstraße" weiterfahren bis zur Kuralpe und dort auf der L3101 entweder rechts hinunter nach Balkhausen, durch das Balkhäuser Tal nach Jugenheim
    oder
    - links hinunter nach Schmal-Beerbach und dann über Ober-Beerbach und Seeheim, zurück nach Jugenheim zum Startpunkt."


    Das sind wirklich nützliche Informationen, die besser in die Passbeschreibung sollten, denn sonst könnte man annehmen, dass es sich um eine Sackgasse handelt.

    Ist der Autor @quälix noch aktiv und möchte evtl. eine Bearbeitung vornehmen?
Einloggen, um zu kommentieren

Straßenqualität

  • MaterialQual, 13.12.2021, 13:09 Uhr
    Der Straßenbelag ist für die Auffahrt absolut ausreichend! Unten geht's etwas hektisch zu in der engen Straße mit den uneinsehbaren Kurven wo man auch Gegenverkehr einberechnen muss.

    Abfahren tu ich nicht mehr seit diesem Jahr. Entweder man fährt über Seeheim runter oder Kuralpe Jugenheim, da kommt man genauso raus.

    Denn richtig ist: Zum abfahren macht das keinen Spass, man muss die Schlaglöcher umfahren und hat Gegenverkehr. Laufen lassen kann man es auch nicht weil eben schlecht einsehbar.
Einloggen, um zu kommentieren

Steigerts

  • Kharma 2012, 13.02.2016, 11:49 Uhr
    Bin gestern (12.02.2016) zum ersten Mal dort gewesen. Wunderschöne Strecke, aber leider war der Asphalt hinter Stettbach in einem katastrophalen Zustand. Mit dem RR dort runterfahren - nun ja. Aber landschaftlich wirklich einzigartig.
  • bicyklista, 14.02.2016, 07:21 Uhr
    Die Strecke ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, aber zum einfach durchschießen auch eigentlich viel zu schön. Dabei fällt mir auf dass ich dort noch nie hochgefahren bin, immer nur runter. Werde ich gleich mal im Frühjahr nachholen.

    Leider wird der Zustand immer schlimmer. Aber vielleicht belässt man die Straße dort auch bewusst in diesem Zustand um nicht eine weitere Rennstrecke für die lärmgetriebenen Zweiräder zu schaffen.
  • Freddy28, 22.02.2016, 12:56 Uhr
    Freunde von mir waren auch schon mit dem Rennrad dort. Sie sind wieder umgedreht und haben sich dann eine andere Strecke ausgesucht, weil die Straßen so derart schlecht zu befahren sind. Sie haben mir dann auch davon abgeraten... Schade eigentlich, denn die Landschaft soll ja wirklich toll sein!
  • Gast, 30.09.2020, 15:05 Uhr
    Also ich würde mich vom Strassenbelag nicht abhalten lassen. Der ist zwar tatsächlich nicht so dolle teilweise, aber je nach Wetter ist die Auffahrt wirklich sehr schön und dafür fast zu kurz. Könnte bisschen länger sein, dann könnte man länger genießen...:-)
Einloggen, um zu kommentieren