VERY important message

Steinhügel (643 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Zufahrt verläuft entweder aus dem bayerischen Schauberg, das rund 1,8 km entfernt liegt, oder über den Radweg aus Heinersdorf, dessen Zusammentreffen mit der L1152 unseren Startpunkt darstellt. Die ersten 400 m verlaufen noch in einem guten Straßenzustand, doch mit der Überquerung des Klettnitzbachs braucht es gar kein Hinweisschild, jeder Radfahrer spürt die Löcher mit geschlossenen Augen. Der Zustand scheint andere Verkehrsteilnehmer abzuschrecken, mehr als ein bis zwei PKW wird man nicht antreffen. Außerdem entschädigt die wirklich schöne und kurvenreiche Waldpassage.
Die Schwierigkeiten mit der Schwerkraft stellen bergauf auch das größere Problem dar, weniger der Rollwiderstand. So überwiegt denn auch die Freude über die schöne Strecke. Nach insgesamt 2,5 Kilometern gleichmäßiger Steigung sind wir dann im Wald mit dem Erreichen der Kreisstraße 1, die links nach Jagdshof, rechts nach Judenbach führt, am Ziel angelangt.


43 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:52 | 15.09.2023
tobsi
Mittlere Zeit
00:09:50 | 09.06.2020
Peterlä
Dolce Vita
00:13:54 | 31.03.2021
Luckyluke
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe